Invisalign - unsichtbare Zahnspange

vom 23.05.2009, 22:48 Uhr

Hallöchen,

da ich eine etwas größere, für mich sehr störende Zahnlücke habe, suche ich natürlich nach einem Wege, diese irgendwie beseitigen lassen zu können. Nun bin ich auf diese Seite gestoßen : http://www.invisalign.com.

Diese Homepage zeigt ein neues System, Zähne u.a. zu begradigen, Lücken zu schließen usw. Mich interessiert dieses Thema sehr, denn ich "hatte" früher sehr sehr gute Zähne und habe nur darauf gewartet und geputzt eine Zahnspange zu bekommen, doch von 4 Zahnärzten mit dazugehörigen Kieferorthopäden bekam ich nie eine, aus Gründen wie z.B. Ich bin noch zu jung, die Lücke ist "aufeinmal" zu groß usw. Am Ende war es die Begründung : Ich putze nicht mehr 100%, denn ich kam mir nur noch verarscht vor "leider".

Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen, denn mein größter Wunsch ist es "diese Lücke" nicht mehr zu haben und das meine Gesichtskrankheit sich verbessert. Irgendwann nachdem mir mein jetziger Zahnarzt sagte, das es aussichtslos ist die Lücke komplett zu schließen, habe ich auch den Mut verloren meine Zähne 100% zu putzen. Ich wurde als Kind immer hingehalten und ich habe mich so auf eine Zahnspange gefreut. Andere Kinder wären froh, sie würden keine bekommen, doch bei mir war es anhand der Zahnlücke das Gegenteil.

Nun habe ich eben diese Methode entdeckt und würde gerne von Euch wissen, was ihr davon haltet !? Mir ist klar, das meine Zähne 100% gesund dafür sein müssen und ich dafür einige größere Behandlungen in Kauf nehmen müsste, damit "wenn es doch klappen würde" dies an mir angewandt werden könnte. Jedoch klingt es zu einfach um wahr zu sein.

Habt ihr von dieser neuen Behandlungsmethode schon etwas gehört bzw. könnt ihr von Erfahrungen berichten !?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob die Methode dafür geeignet ist, weiß ich nicht. So als Laie kann ich mir das schwer vorstellen, dass solche Plastikschienen das können. Aber wie gesagt: Lass dich davon nicht irre machen, frage Fachleute!

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man dir keine Spange genehmigt? Denn da du mittlerweile anscheinend erwachsen bist, musst du das ohnehin selbst zahlen. Und warum sollte sich da ein Arzt weigern, wenn du die Risiken eigenverantwortlich trägst?

Und notfalls würde ich einfach mal noch und noch einen anderen Kieferorthopäden suchen. Vielleicht hast du ja den richtigen Fachmann noch nicht gefunden? Oder gehe mal zu einem, der für die Kassen als Gutachter arbeitet. Das sind meist die, die viel Ahnung von ihrem Fach haben.

Oder vielleicht hilft in dem Fall ja auch ein Gang zu einem Zahnarzt der im Mund Schönheitsoperationen durchführt. Der Vorschlag klingt vielleicht auf den ersten Blick blöd und ich weiß auch nicht, ob er realisierbar ist: Kann man in die Lücke vielleicht mit einem Metallstift im Kiefer verankert einen künstlichen Zahn einsetzen? Wer zählt denn im Leben schon nach, ob jemand vier oder fünf Schneidezähne in der einen Reihe hat? Ich nicht. Und selbst wenn jemand nachzählt, der einen nicht von früher kennt, kann man ja sagen, dass das eben so gewachsen ist. Aber da ich Laie bin, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass das funktionieren kann!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^