Männer und Autos

vom 23.05.2009, 22:43 Uhr

Ich habe so einen Mann zu Hause der wohl jeden Tag an seinem Auto rumschrauben könnte. Und wenn ich ihn nicht daran hindern würde, dann würde er es auch tun. Er hat ein voll aufgetuntes Fahrzeug. Mir geht das ständige rumbasteln am Auto voll auf den Keks. Ich kann das überhaubt nicht nachvollziehen wie man daran so viel Spaß haben kann. Ich gönn ihm ja sei Hobby aber man kann es auch übertreiben und wir hatten deshalb schon etliche Diskussionen.

Sind eure Männer auch so auf Autos fixiert? Oder seit ihr weibliche Tuningfreaks?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Freund liebt Autos generell auch sehr und kann sich für neue Modelle immer sehr begeistern und redet dann ewig lange darüber. Allerdings findet er Tuning meistens nicht so toll, weil er simple, ungetunte Autos viel edeler und schicker findet. Außerdem sieht er selbst auch nicht ein soviel Geld in sein Auto zu stecken, nachdem der Kaufpreis und die Haltungskosten schon so hoch sind, was ich sehr vernünftig finde.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann liebt ebenfalls Autos. Könnte sehr viele Stunden am Auto verbringen, da wir hier aber blöd wohnen und nur einen Stellplatz anmieten konnten, gibt es keine Möglichkeit dass er zu viel am Auto machen könnte.

Wenn er jedoch stark getunte Autos sieht, findet er dieses schrecklich. Immer wieder fragt er sich wie man ein Auto so verschanden kann. Das gleiche passiert wenn er Autos mit viel Kitsch und Stofftieren sieht. Noch schlimmer ist es jedoch wenn er richtig schicke Autos sieht, leicht getunt, so dass es noch zum Auto passt und dann ist dieses Auto ungepflegt, zerkratzt. In diesem Moment versteht er nicht wie der Besitzer sich so benehmen kann, das Auto so vernachlässigen kann.

Unser Auto ist jedenfalls nicht getunt, da es nicht zum Auto passt. Obwohl meiner zumindest alle Scheiben gerne soweit verdunkeln lassen würde, wie es die Gesetze zulassen.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann bastelt auch gern, allerdings an seiner Simson. Allerdings tut er es nicht täglich, sondern eher mal einen Nachmittag am Wochenende. Wenn er jede freie Stunde basteln würde, wäre ich sicher auch enttäuscht, schon wegen der Kinder, die sehr gern Zeit mit Papa verbringen.

Bastelt dein Freund denn jeden Tag oder habt ihr einige feste Tage, wo nur ihr etwas unternehmt? Hobby schön und gut, aber wenn die Beziehung drunter leidet, dann sollte man einen Kompromiss eingehen. Zum Beispiel am Tag eine Stunde, oder einen ganzen Tag am Wochenende.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Freund hat auch immer gerne an seinem Auto geschraubt und auch was Tuning angeht, interessiert er sich schon dafür. An seinem alten Auto, hatte er auch einiges an Tuning gemacht. Aber er brauchte einfach dringend ein neues Auto. Da überlegt aber er nur, ob er die Scheiben tönen soll.

Da ich ein älteres Auto, an dem man noch vieles selbst machen kann, kann er nun ab und zu mal daran arbeiten. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass er sowas kann. Da können wir uns die teuren Werstatt - Besuche sparen. Außerdem habe ich die letzten Male mit geholfen, da es schließlich um mein Auto ging und ich konnte nicht viel dabei lernen. Nun weiß ich schon wieder einiges mehr über das Auto und wie, was funktioniert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich scheine anscheinend einen wirklich guten Griff gemacht zu haben. Mein Freund interessiert sich zwar prinzipiell für Autos und fährt auch gerne selbst ein hübsches Auto, doch er gehört glücklicherweise nicht zu den Männern, die stundenlang an ihrem Auto schrauben, Tuningmessen besuchen etc. Unser Auto ist weder tiefer gelegt, noch mit irgendeinem Schnickschnack ausgestattet und auch unsere Musikanlage wurde bisher noch nie ausgetauscht. Ich bin sehr froh, dass mein Freund nicht so autoverrückt ist und andere Interessen hat, die den meinen näher kommen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Autos auch sehr schön und habe auch gewisse Ansprüche an mein Fahrzeug. Ein einfaches Auto ohne gewisse Annehmlichkeiten und reichlich Leistung wäre nicht mein Fall.

Allerdings halte ich überhaupt nichts von irgendwelchen Tuningmaßnahmen. Die meisten getunten Autos sehen lächerlich aus und erinnern mich an die Krimesautos vom Autoscooter. Das höchste der Gefühle sind für mich andere Felgen als die serienmässigen, allerdings nur, wenn diese dezent sind. Rumprollen ist meiner Meinung nach etwas für kleine Jungs und Mädels. Wenn ich wider Erwarten einen Fahrer eines Prollautos an meiner Seite hätte, würden wir immer mit meinem wagen fahren, da ich in so eine Kiste nicht einsteige.

Ich bastel auch selbst überhaupt nicht am Auto, da ich nichts von Autos verstehe. Ich fände es allerdings gut, wenn ich einfache Dinge wie Ölwechsel und Co. selbst erledigen könnte. Dafür fehlt mir allerdings das Know-How und ich möchte an meinem Fahrzeug nichts kaputt machen. Daher suche ich lieber die Werkstatt auf.

Solange man keine wirklich fundierten Kenntnisse besitzt, sollte man die Finger von wichtigen technischen Einrichtungen des Fahrzeugs, zum Beispiel der Bremsanlage, lassen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne auch fast nur Männer, die auf Autos fixiert sind. Mein Freund ist von der gleichen Sorte. Er ist auch beruflich täglich in der Werkstatt und schraubt an Autos herum. Ich finde es oft sehr nervend, denn Bekannte fragen ihn dann oft, ob er etwas an ihren Autos machen kann. Dann macht er es auch und ist dann auch deswegen oft nicht zu Hause. Praktisch ist es allerdings auch, da man nie eine richtige Werkstatt aufsuchen muss, da der Partner das nötige Geschick dafür mitbringt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


lissy02 hat geschrieben:Sind eure Männer auch so auf Autos fixiert? Oder seit ihr weibliche Tuningfreaks?

Also, mein Partner ist zwar auch sehr an Autos und so interessiert, aber ihn reizt es eher weniger, da ständig dran herum zu schrauben und da bin ich auch sehr beruhigt. Obwohl sich das in nächster Zeit auch mit Sicherheit ändern wird, denn mein Bruder ist KFZler und hat sich nun privat eine Halle gemietet, um dort Autos zu reparieren und da wird mein Partner dann auch sicherlich das ein oder andere mal mehr auch aufzufinden sein, denn er versteht sich sehr gut mit meinem Bruder und die unternehmen auch einiges gemeinsam. Aber ich selber finde das nicht weiterhin schlimm, denn so ist unser Auto und mein Motorrad auch immer gut in Schuss und so habe ich auch meinen Vorteil davon und da ich auch gerne an meinem Motorrad mitschraube, ist es bei uns auch nicht so extrem. Wenn es mir zuviel werden würde, dann würde ich mich einfach dazu tun und mitschrauben. :lol:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher waren meine Freunde eigentlich nicht so auf Autos fixiert, allerdings ist mein letzter Freund schon echt total auf Autos abgegangen. Es war nun nicht extrem, aber sein Auto war ihm wirklich wichtig und er wollte auch anfangen das zu pimpen und anders auszubauen und ewig viel Geld dort hineinstecken, damit er damit glücklich wird. Er hat auch oft von Autos geschwärmt, aber das blieb alles noch in Grenzen.

Ich persönlich schwärme auch oft von Autos und träume natürlich von einem tollen. Aber das ist nicht mein einziges Gesprächsthema. Und selbst wenn mein Partner total viel von Autos schwärmen würde, wäre das für mich schon in Ordnung. Dann quatsche ich ihn eben im Gegenzug damit mit Nagellack voll und dann ist das schon in Ordnung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^