Welche Werbung zum Einbinden bei eBesucher geeignet?

vom 23.05.2009, 07:32 Uhr

Hi,

also gestern habe ich mich bei dem Anbieter eBesucher angemeldet, um ein wenig Werbung für eine Website zu machen. Nun habe ich gestern auch noch Werbung von layer-ads auf meine Website einblenden lassen, um wenigstens ein wenig zu verdienen. Allerdings wird mir schon schnell klar, dass dies nicht so einfach mit layer-ads geht. Immerhin müssen die Layer geschlossen werden und bei der Surfbar macht das sowieso niemand.

Deswegen frage ich mich, welche Werbung ich anstatt layer-ads einbinden soll. Da die meisten Surfbar-Nutzer sowieso nicht am Rechner sitzen, wäre es doch sinnvoll wenn ich Pop-Ups oder Pop-Downs verwende, oder? Kennt ihr noch weitere seriöse Anbieter dieser Art?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz ehrlich? Vergiss eBesucher, das ist der letzte Müll um vernünftig deine Seite zu pushen und ist nur was für Deppen, die ernsthaft daran glauben, dass das wirklich etwas bringt - vor allem im Bezug auf Werbung. Statt meine Werbung auf so einen Mist zu optimieren würde ich sie lieber vernünftig optimieren, die Seite "altbacken" pushen und dann auf echte Besucher setzen - da ist auch die Klickrate höher.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die meisten Werbeanbieter nicht ganz blöd sind und genau solche Systeme rigoros ausschließen - und die, die sie zulassen vergüten sowenig, dass man darüber lachen kann. In der Regel wird hier soviel protokolliert, dass sich ganz schnell rauslesen lässt ob hier jemand "natürlich" oder über so einen Käse auf die Seite gekommen ist. Wenn Du unbedingt daran festhalten willst sieh Dich nach Werbeanbietern um, die "per View" zahlen und so etwas nicht in den AGB ausschließen - da wird es aber schnell eng.

Ansonsten würde ich von so einem Kinderkram wie eBesucher in Kombination mit Layer-Ads die Finger lassen, das verzerrt nur die eigene Wahrnehmung - wer hier ernsthaft stolz darauf ist, so 5 - 10 Euro am Tag, oder von mir aus sogar 25 Euro am Tag zu machen der hat echt keine Ahnung von der Welt. Letzteres macht bei mir eine schlechte Seite, die ich mal eben an 2 Wochenenden aufsetze und optimiere am Sonntag Vormittag :wink: - übrigens ohne Layer-Ads, die schrecken die meisten Besucher ohnehin nur ab.

Um das nochmal verständlich zusammenzufassen: Der Nachteil am Optimieren auf eBesucher und die passende Werbung dazu ist, dass Du damit am natürlichen Besucher konsequent vorbeioptimierst und somit langfristig auch an guten Einnahmen - und wenn Du später dann intelligenterweise doch Umsteigen willst kannst Du die Seite im Grunde neu ansetzen (wenn ich jetzt mal von einer typischen eBesucher Seite ausgehe) und hoffen, dass wenigstens der Content noch einmal zu verwerten ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.05.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn du eBesucher schon nebenbei bei die laufen hast, dann nutze die Punkte anders. Selbst Besucher, die man per Forced-Klick auf eine Seite holt, bringen am Ende mehr nutzen, als wenn man die Seite bei eBesucher durchlaufen lässt.

Zumal eBesucher auch Mails anbietet. Die muss man zwar nicht mehr Klick bestätigen, aber da bin ich doch schon auf der einen oder anderen Seite zu Besuch gewesen, einfach weil mich das Thema angesprochen hat. Ansonsten lohnt es sich nur die Punkte von eBesucher in andere Währungen zu tauschen, um dann Werbung aufzuschalten oder verkaufen, um sich bei anderen Seiten Werbung kaufen zu können, wo man mit Euro bezahlen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hi,

danke für eure Antworten.

Bei eBesucher habe ich auch selbst gemerkt, dass es nicht viel bringt. Ich mache es immerhin genau so wie 95% aller eBesucher, und zwar Rechner laufen lassen und später nach den Punkten schauen.

Wie sollte man denn "durch Werbung verdienen"? Gibt es irgendwelche anderen Anbieter? Oder ähnliches womit man durch seine Website verdienen kann?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der beste Anbieter ist meiner Meinung nach Google Adsense und ähnliche - Layer lehne ich grundsätzlich ab, da gibt es wirklich nur eine handvoll von Seiten wo man so keine Besucher vergrault und wo der Einsatz wirklich sinnvoll und besser ist als der von Adsense und Freunden.

Durch Werbung verdienst Du grundsätzlich mit einer gut gemachten Seite, die Besuchern irgendetwas bietet damit sie vorbeikommen und Dich finden - und man sollte je nachdem unter den ersten 3 - 5 bei den SERPs (Suchergebnissen) sein, da fast alles darunter keinen wirklich interessiert.

Der erste Teil ist eine Binsenweisheit die aber eben stimmt (vor allem nachdem Google immer stärker auf diue User zielt und die SEOs langsam rauskicken will) und der letzte Teil ist der schwere - nach vorn zu kommen und vor allen Dingen vorn zu bleiben schaffst Du nicht mit eBesuchern sondern indem Du deine Seite am Anfang mit themenrelevant mit Links von anderen Webmastern absicherst. Denen musst Du natürlich einen Anreiz bieten, auf Dich zu verlinken :wink:. Die Möglichkeiten hierzu fangen beim Linktausch an über Links kaufen / mieten (würde ich von abraten, Google kriegt sowas immer über kurz oder lang mit) und enden beim Linkbaiting, also Aktionen mit denen Du Links auf deine Seite ziehst. Jede Stufe ist ein bisschen teuer und teilweise auch effizienter - kommt darauf an wie man es macht (das ist meist Erfahrungssache oder sehr, sehr viel lesen).

Ansonsten bist Du ewig abhängig von den eBesuchern und den miserablen Klickraten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^