Naddel vs. Naddel - Krieg um den Namen

vom 20.05.2009, 18:43 Uhr

Hi,
also ich schaue zwar nicht jeden Tag Big Brother bin aber so weit auf dem laufenden was abgeht. Und jetzt war ja am Montag Naddel zu Gast.

Vielleicht haben einige mitbekommen das Naddel (die Ex von Dieter Bohlen) die Big Brother Naddel (Nadine) zur Rede stellen wollte warum sie sich Naddel nennt, da sie doch Nadine heißt. Jetzt war die "echte" Naddel am Montag bei Miriam Pielhau im Studio und hat erklärt dass sie das gar nicht toll findet dass sich noch jemand Naddel nennt, wo sie doch die echte Naddel ist.

Ausserdem hat sie erklärt, dass sie des öfteren darauf angesprochen wird was Nadine denn da treibt (u.a. Sex mit Männern). Sie findet dass natürlich nicht witzig und will jetzt Nadine erklären dass sie den Namen Naddel nicht mehr benutzen darf, da sie so mit der "echten" Naddel leicht verwechselt werden kann.

Der Name "Naddel" sei nämlich seit 8 Jahren patentrechtlich geschützt und falls Nadine sich weiterhin Naddel nennt will sie sie sogar verklagen. Nadine willigt schließlich zähneknirschend ein - was hat sie auch für eine andere Wahl?

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, geht das denn so einfach jemandem zu verbieten sich Naddel zu nennen? Hat nicht jeder das Recht sich so zu nennen wie er will? Und seit wann kann man Namen beim Patentamt schützen lassen? Hätte so eine Klage überhaupt Erfolg?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhilft?

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nadja Ab del Farag ist die einzige wahre "Naddel"

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Seit wann kann man denn Eigen- und Spitznamen schützen lassen? Was machen denn die zahlreichen Dieter mit Spitznamen Diddi, käme ein Dieter Hallervorden auf die Idee seinen "Künstlernamen" schützen zu lassen.

Sicher ist der Begriff Naddel für einige Dinge geschützt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass sich andere Nadines, Nadjas oder wie auch immer nicht auch Naddel nennen dürfen!

Davon abgesehen frage ich mich, ob die arme Frau Farrag wirklich so viel Blitzlichtentzug hat, dass sie eine solche Aktion starten muss, die nicht nur vor Dämlichkeit sondern auch vor Durchsichtigkeit strotzt. Denn mal ehrlich: wäre sie um ihren Namen wirklich so besorgt, dann hätte sie sicher schon während der letzten Staffel etwas gegen Naddel-Nadine unternommen. Lustig wäre, wenn jetzt noch jemand auftaucht, der wiederum Frau Farrag erklärt, dass sie den Namen nicht mehr nutzen dürfe, weil diese Person ihn schon viel länger gebraucht. :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^