Postkarten oder SMS: Urlaubsgrüße verschicken

vom 23.09.2007, 12:09 Uhr

Ich mache es meistens so, dass ich meinen Eltern immer gleich eine SMS schreibe, sobald ich im Urlaub angekommen bin. So wissen sie, dass ich sicher angekommen bin und müssen sich dann keine Sorgen machen. Immerhin geht eine SMS einfach am Schnellsten und meine Eltern können mir dann auch gleich antworten, was ich ganz praktisch finde. Zudem ist das nicht viel Aufwand und es kostet auch nicht sonderlich viel. Dabei schreibe ich dann eigentlich im Laufe des Urlaubs auch noch meistens eine weitere SMS, um zu sagen, dass alles in Ordnung ist.

Meistens lasse ich mein Handy während dem Urlaub die meiste Zeit über ausgeschaltet, da ich mich einfach entspannen möchte und keine Lust darauf habe, die ganze Zeit am Handy zu hängen. Allerdings ist es dennoch so, dass es sein kann, dass ich meinen Freunden auch eine SMS aus dem Urlaub schreibe. Im Normalfall endet es jedoch nicht darin, dass ich dann die ganze Zeit am Schreiben bin. Stattdessen schreibe ich nur kurz, wie es mir gefällt.

Wenn ich dann noch dazu komme, dann schreibe ich auch gerne eine Postkarte an meine Eltern oder an meine Freunde. Allerdings habe ich oftmals keine Lust dazu, da ich ohnehin schon mindestens eine SMS geschrieben habe. Dazu kommt, dass ich es ein wenig unnötig finde, Postkarten zu schreiben. Immerhin bin ich meistens nur ein bis zwei Wochen im Urlaub, wobei es auch immer mindestens eine Woche dauert, bis die Postkarte endlich ankommt. Somit kommt die Postkarte erst dann an, wenn ich bereits zu Hause bin und das finde ich immer ein wenig schade, weshalb ich auch nicht unbedingt motiviert bin, eine Postkarte aus dem Urlaub zu schreiben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schreibe total gerne SMS beziehungsweise meine Nachrichten über WhatApp. Wenn ich aber im Urlaub in verschicke ich meine Urlaubsgrüße dann doch ganz altmodisch mit einer Postkarte. Das habe ich schon immer gemacht und ich mache das auch total gerne.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich freue mich über eine Postkarte von jemandem aus dem Urlaub auch mehr, als über eine SMS oder WhatsApp Mitteilung. Aber wenn ich mal ehrlich bin, dann greife ich auch selbst lieber zum Smartphone. Ich mache dann ein Bild oder paar mehr, schreibe dann ein paar Worte darunter und verschicke diese auch per WhatsApp. Irgendwie ist man schon schreibfauler geworden und mit dem Smartphone geht das eben auch viel schneller und unkomplizierter.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne es nur so, dass man sich eigentlich nur per SMS oder Whats App aus dem Urlaub meldet, um eben zu sagen, dass man gut angekommen ist oder wann die Heimreise eben los geht. Ansonsten würde ich doch auch eher Postkarten schicken. Allerdings machen das die Wenigsten die ich kenne noch so, da bekommt man dann auch eher Urlaubsgrüße und ein paar Infos über Whats App geschickt.

Wenn ich mal eine Postkarte bekomme, wird die gleich an meine Pinnwand dafür geheftet und ich hebe sie auf. Das ist ja auch schon fast eine Seltenheit. Ich würde es daher auch vorziehen, dass ich Postkarten verschicke, wenn ich mal verreise.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^