| Tanniani hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mich ceLs Fragen gerne anschließen, insbesondere denen, die sich auf die Erinnerungen bezogen.
Ein Freund von mir hat sich letztens spontan in einer Variéte-Show hypnotisieren lassen und sich dann wohl auch herrlich zum Affen gemacht; er selbst kann sich da aber an nichts mehr erinnern, was er während der Hypnose gemacht hat.
Ich dachte sonst auch, dass solche Spontan-Hypnosen nicht möglich sind, aber bei ihm war es ja auch so, dass er komplett ahnungslos in diese Show gegangen ist und dann aus dem Publikum heraus auf die Bühne geholt wurde. Da war es allerdings dann wohl auch so, dass direkt mehrere Leute geholt wurden und bei Vielen hat es dann auf die Schnelle dann wohl auch nicht geklappt; also ich denke schon, dass das auch in erster Linie einfach nur damit zusammenhängt, in wie weit man sich fallen lassen kann und dass man in solchen Shows eben auch keine Angst vor den Zuschauern hat (und bei meinem Bekannten ist es so, dass er selbst Bühnenkünstler ist, d.h. er ist eh ans Publikum gewöhnt).
Und im Trailer zu dieser Show wurde ja auch gezeigt, dass der Hypnotiseur im Vorfeld zur Sendung mit diversen Gästen geprobt hatte und sich quasi die „besten Probanden“ dort herausgesucht hat; das war dann ja auch nicht viel anders.
Ich persönlich würde es mit mir wohl nicht machen lassen, aber wo wir grad beim Thema sind: meine 5jährige Cousine ist absolut überängstlich, das wird nun auch mit Hypnose behandelt und seitdem sie regelmäßig dorthin geht, ist sie auch schon viel offener geworden.
|
Ja es ist richtig wir waren mit ca 30 Leutchen da, und es ist auch richtig , amn muss sich für Hypnose intressieren und man muss sich "fallen" lassen können, das ist auch das eigentliche Rezept, aber Probanden sind keine sSchauspieler, und ich eigentlichb total Kamerascheu aber ich war es überhaupt nicht im "Trance" cels fragen habe ich oben beantwortet...aber wenn du noch was hast melde dich
Andreas
|
| |
|
:: AndreasBonn
:: Beiträge 4:: 1.46 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo zusammen
Zu dem Thema möchte ich gern ein paar Zeilen schreiben. Ich habe bei Alexander Cain alias Wolfgang Künzel ein Seminar besucht und das Hypnotiesieren erlernt.
Das Interesse war vorhanden jedoch das Wissen natürlich nicht, wie auch bei vielen die hier gepostet haben.
Eines vorweg, Hypnose ist keine Glaubenssache oder ein Esotherik Hype. Alles was in der Show gezeigt wurde ist absolut machbar und auch gefahrfrei solange man in den Händen eines erfahrenen Hypnotiseurs ist.
Ganz wichtig:
Nahezu jeder Mensch ist hypnotisierbar sofern er dazu bereit ist.
Auch das "Phänomen" der Trance ist etwas das jeder Mensch schon erlebt hat.
Wie oft passiert es dass man mehrere Kilometer auf der Autobahn fährt und sich plötzlich denk: "Wo bin ich eigentlich gerade? Was ist die nächste Ausfahrt?" Der eine sagt ma ist Abwesend, der andere spricht von einer leichten Trance. Oder auch der Moment kurz vor und nach dem Einschlafen ist Trance.
Bei der Hypnose wird die Trance gezielt eingeleitet um möglichst uneeingeschränkten Zugang zum Unterbewusstsein zu erlangen. Dieses arbeitet bildlich und setzt Suggestionen ( also das was man in Trance gesagt bekommt ) wortwörtlich um.
Je tiefer die Trance desto erstaunlichere Ergebnisse lassen sich damit erzielen.
Sogar negative Halozinationen wie in dem Beitrag als der Moderator für die Probanden nicht mehr zu sehen war.
Eine "leichte" Trance reicht z.B.schon aus um jemanden das Rauchen aubzugewöhenen.
Übrigens, viele Leute denken in Hypnose wär man bewusstlos. Das ist ein Irrglaube. Man bekommt alles um sich herum mit ( ausgenommen es wird anders suggeriert ).
Nur in Tiefentrance, dem Somnambulismus kann es zu Gedächtnislücken kommen was jedoch selten passiert.
Zurück zu der Sendung:
Die Probanten wurden vorbereitet und diejenigen die in besonders tiefer Trance waren wurden in die Show eingebaut,
Sprich sie saßen die ganze Zeit in Trance im Publikum. Ein sogenannter "Trigger", das tätscheln auf die Stirn, versetzte sie aus der Wachhypnose zurück in die Tieftrance.
Dabei entscheidet der Hypnotiseur vorher was er als Trigger verwenden will, er könnte es auch mit einem Tritt auf die Füße machen, ist aber nicht gerade angenehm
Ich denke ich habe jetzt einiges zur Sprache gebracht was entweder als Fake, Unglaubhaft, Unmöglich, Geschauspielert oder Unmögliche gehalten wurde.
Ich habe selbst Personen hypnotisiert und weis aus eigener Erfahrung was für ein mächtiges Instrument man damit in Händen hält.
Das wichtigste ist der verantworungsbewusste Umgang damit!
Just my 2 cents
Gruß
Tom
|
| |
|
:: Tom82
:: Beiträge 1:: 1.53 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|