Suche Handyverträge ohne Schufa

vom 17.05.2009, 23:28 Uhr

Weiß irgendjemand von euch, ob man Handyverträge auch ohne Schufa machen kann? Normalerweise ist es doch so, dass man auf dem Vertrag unterschreiben muss, dass der Anbieter sich bei der Schufa erkundigen darf, ob man einen Eintrag hat oder nicht. Kann man das irgendwie umgehen?

Ich stehe nämlich genau wegen so was in der Schufa. Hab früher mal ein paar Handyrechnungen nicht bezahlt. Ihr sagt jetzt bestimmt, wieso willst du dann wieder einen Handyvertrag. Aber ich kann euch versichern, dass ich jetzt immer meine Rechnungen bezahle.

» Hoioioi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir fallen auf Anhieb nur die Abgebote aus dem Fernsehen ein. Da wird ja ständig und ganz oft betont, dass das ganze Schufafrei ist. Ob die Konditionen dann aber auch gut sind, müsste man natürlich mal durchrechnen.

Die Frage, was bei dir "früher" bedeutet und ob du diese Rechnungen inzwischen bezahlt hast, wäre noch interessant. Denn solche Einträge bleiben ja nicht ewig bestehen. Zumindest nicht, wenn man dann alles bezahlt hat. Meines Erachtens sind es drei Jahre, die ein Eintrag nach Bezahlung noch stehen bleibt. Im Einzelfall kann man auch über den Gläubiger versuchen, den Eintrag eher löschen zu lassen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^