Freundin lässt sich sexuell ausnutzen und ist dabei traurig

vom 17.05.2009, 13:50 Uhr

Hallo,

ich lass hier ja gerade bereits einen Artikel über eine Liebe zu einem US-Soldaten. Nun muss ich mir hier mal Meinungen zu meiner Freundin, bzw. Bekannten einholen. Sie wohnt in der Nähe einer amerikanischen Kaserne in Heidelberg. So lernte sie auch einen jungen, netten Soldaten aus Amerika kennen. Er ist für 3 Jahre hier in Deutschland stationiert. Er sagte am Anfang er sei allein hier, hätte keine Familie, dann hat sie ihn am Wochenende mal mit 2 Kindern gesehen und er gab zu das es seine wären.

Er sagte dann, dass seine Exfrau auch US-Soldatin in Deutschland wäre und das zwischen denen nichts mehr liefe. Unsere Bekannte glaubte das natürlich, sie war über beide Ohren verliebt. Allerdings wunderte sie sich, dass er immer nur zu ihr wollte und sie nie zu ihm durfte. Er erzählte was von einer WG in der man nicht gern Besuch sehen will. Auch das glaubte sie ihm.

Irgendwann traf sie ihn dann tatsächlich küssend mit seiner Frau in der Stadt und machte ihm eine Szene. Um die Lage zu beruhigen gingen alle 3 einen Kaffee trinken und wollten es klären. Doch das hätte sie sich so gedacht. Die Frau vom Soldaten ist Bisexuell und fand gefallen an meiner Bekannten. So haben sie nun ein Dreiecks Verhältnis und meine Freundin macht da nur mit um ihrem Freund nahe zu sein.

Im Oktober geht der Soldat in den Irak und sagte zu meiner Freundin, daß er sich für sie scheiden lässt, wenn sie bis dahin noch deren Bettgespielin mimt. Sobald er aus dem Irak zurück sein würde er sich trennen und für immer in Deutschland bleiben. :shock: Viele Freunde und Bekannte wissen wie der Hase mit den US-Soldaten läuft und entweder kamen sie nach dem Einsatz gar nicht mehr nach Deutschland oder ließen sich natürlich nicht scheiden.

Nun sagte ihr bereits jeder, dass sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln müsse aber sie tut mir dennoch sehr leid. Sie hat sich schon völlig verändert. Isst nicht mehr richtig, ist unkonzentriert bei der Arbeit und mümmelt sich zu hause nur ein und verlässt das Haus nur wenn ihr Freund und deren Frau sie zu sich zitieren.

Ich bin fast sprachlos und das kommt sehr selten vor. Kann man wirklich so blauäugig sein? In dem Fall ist doch alles offensichtlich, nur für sie wohl nicht. Sie sagte auch, dass sie ihm in den Irak nach reist oder anschließend in Amerika auf der Matte stehen würde. Oh man.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich kann mir vorstellen wir schwierig es ist eine Freundin in der dir geschilderten Situation zu erleben. Und natürlich wird jedem Außenstehenden auch ganz klar sein wie diese Geschichte höchst wahrscheinlich ausgehen wird. Hier bewahrheitet sich ganz einfach auch wieder das berühmte Sprichwort: "Liebe macht blind".

Ich denke aber das man sich darin einfach nicht einmischen sollte. Natürlich sollte man in einer guten Freundschaft die bedenken ruhig äußern, aber ohne zu sehr Meinung zu beziehen. Auch solche Dinge gehören in die Sparte Lebenserfahrung, jeder macht sie anders. Denn meiner Meinung nach ist von so einer Entäuschung kaum wer sicher, der sich wirklich heftig verliebt. In solchen schwierigen Geschichten hält "Frau" einfach an der Hoffnung fest. Denn es besteht ja immer noch ein Funken Hoffnung das er tatsächlich die Wahrheit spricht. Ganz im inneren wird deiner Freundin ganz bestimmt bewusst sein was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf sie zukommen wird, aber wenn sie von sicher aus noch nicht los lassen kann/will, wird auch kein Außenstehender ihr diesen Weg vorschreiben können. Momentan genießt sie einfach die schönen Momente die sie hat.

Für mich wäre eine solche Beziehung zwar auch absolut undenkbar und auch ich glaube kaum das er es ernst meint. Leider. Dennoch drücke ich feste die Daumen für deine Freundin das er sich doch noch als Prinz entpuppt.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Solange bei deiner Freundin nicht der geringste Zweifel aufkommt, kann ein Aussenstehender noch so viel warnen. Sie wird nicht wirklich verstehen, das sie nur veralbert wird, um es mal nett auszudrücken.

Da hilft wirklich nur eines. Hinfallen lassen, aber beim aufstehen helfen. Wobei, wenn er dann erstmal weg ist, ist sie vielleicht auch eher bereit, wieder unter Leute zu gehen. Sie kann ja keinen Anruf verpassen, wo er sie zu sich zitiert. Bis dahin wirst wohl das Elend wohl oder übel mit ansehen müssen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Wenn es eine gute Freundin von dir ist, dann würde ich ihr mal ehrlich sagen, was du darüber denkst. Sage ihr, dass du meinst, dass sie der Soldat nur hinhalten will und sich doch bestimmt nicht für sie scheiden lässt. Sie sieht nicht mehr objektiv, da sie eben über beide Ohren verliebt ist. Da kann es natürlich auch sein, dass sie dir auch nicht glaubt, wenn du versuchst, ihr die Augen zu öffnen.

Allerdings muss deine Freundin ihre Erfahrungen selbst machen. Du hast sie gewarnt und versucht sie nicht in ihr Unglück rennen zu lassen, aber wenn sie darauf nicht hört, ist sie selbst schuld. Früher oder später wird sie ihre Erfahrungen selbst machen. Ich verstehe schon nicht, wie sie sich auf so eine Dreiecks Sache einlassen kann. Aber sie ist alt genug, um zu entscheiden, was sie tun will.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^