Nasdaq Composite Aktien und Einzelwerte

vom 16.05.2009, 14:56 Uhr

Der Nasdaq Composite listet mehr als 3.000 Unternehmen aus dem Technologie Bereich auf. Auch bei dem Nasdaq Composite haben die gelisteten Unternehmen ein vierstelliges Kürzel, zum Beispiel MSFT für Microsoft etc.

Seit dem 5 Februar des Jahres 1971 berechnet man schon den Nasdaq Composite. Das Allzeithoch lag hier bei 5.048 Punkten am 10 März 2000. Dieses Allzeithoch war zeitgleich der Höhepunkt der Dotcom-Blase und fiel bis zum 9 Oktober 2002 auf 1.141 Punkte. Das ist ein Rückgang von rund 77 Prozent gegenüber dem Allzeithoch. Am 9 März diesen Jahres erzielte der Nasdaq Composite einen Allzeittiefstand von 1.268 Punkten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da muss sich ja die Nasdaq Technologiebörse ja ganz schön erholt haben, denn aktuell steht diese bei über 5.000 Punkten, was ja einer Steigerung von 400% gleichkommt. Das finde ich schon eine sehr bemerkenswerte Entwicklung in den letzten 5 Jahren. Sollte man sich vielleicht doch mal näher anschauen. :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^