vom 07.03.2007
Talkteria: Aktien Prognose
zu twitter Link in delicious speichern

Aktien Prognose

Forum: Geldanlage

hey Leute
sind die Unkenrufe der Börsenexperten ernst zu nehmen und lohnt sich demnach eine Investition in Aktien überhaupt nicht? ich kann das nicht so ganz glauben... es muss doch immer Aktien geben, mit denen man Gewinn macht, auch wenn viele Aktien zur Zeit eine Berg- und Talfahrt machen. Weiß jemand von euch wie die Aktien prognose für die nächste Zeit aussieht? Die einen prophezeihen einen neuen Schwarzen Freitag und die nächste Weltwirtschaftskrise, andere wiederum behaupten, die Börse und damit die Aktienkurse würden sich bald wieder erholen. Was stimmt denn nun??

BlumenGrützi :: BlumenGrützi :: Beiträge 155:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,

ich habe ein Tool programmiert, mit dem Korrelationen zwischen Aktien berechnen kann, und damit auch den Aktienkurs für bestimme WKNs mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann:

Aktien Prognose

Viel Spaß! Kommentare sind willkommen!

:: saudepp :: Beiträge 5:: 0.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mit welcher Wahrscheinlichkeit? 10 %?

Aktienkurse richten sich nicht nach Wahrscheinlichkeiten, sondern nach wirtschaftlichen Entwicklungen, daher halte ich als u.a. angehender Wirtschaftswissenschaftler nichts davon, dass ist genauso ein Ding, wie statistisch die Lottozahlen vorherzusagen - also eine nette Spielerei, aber nichts um damit wirklich in Aktien zu investieren, da wie gesagt Statistiken und Aktienkurse nichts miteinander zu tun haben Korrelationen hin oder her.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Investmentbanken nutzen zeitversetzte Korrelationen maßgeblich für das Daytrading, dort sind solche Auswertungen durchaus signifikant, wenn man mit großen Volumina handelt.

:: saudepp :: Beiträge 5:: 0.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also es lohnt sich durchaus in Aktien zu investieren. Ich kann dir allerdings keine Aktien nennen wo du investieren solltest (bin kein Investmentbanker)
Ich Persöhnlich habe in Solarenergie, In Dubai Immoaktien, Und In allgemein Verschiedene China Aktien investiert.

:: Chrimichael :: Beiträge 19:: 3.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche