Was habt ihr für euren (guten) Grill gezahlt?

vom 15.05.2009, 18:31 Uhr

Wir haben zu Hause einen ganz schlechten Grill. Früher haben wir uns immer diese Einweggrills gekauft, die aber eigentlich total teuer und echt richtig schlecht sind. Dann haben wir uns für 5 Euro bei Ebay mal einen ersteigert, der ganz klein ist, gerade mal 40 cm hoch und in der Praxis können wir damit eigentlich auch nicht umgehen, weil er so tief am Boden steht, dass richtiges Grillen kaum möglich ist.

Wir haben uns jetzt entschlossen, uns ein gutes Gerät zu kaufen und sind auch bereit dafür einiges auszugeben, weil wir denken, dass es sich lohnt. Ob wir einen Kugelgrill möchten oder einen anderen, wissen wir noch nicht. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld wir da investieren sollten und was ihr so gezahlt habt? Etwas Besonderes brauchen wir eigentlich nicht, also keinen Schnick-Schnack oder ein Riesenteil. Meistens sind nur höchstens zu viert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe so einen Schwenkgril, also im Prinzip eine Schüssel fürs Holz, ein Dreibein und ein Rost mit Kette. Das ganze hat 30 Euro gekostet. Zugegeben, es war noch nicht häufig im Einsatz, aber das Teil ist schon sehr robust und ich bin damit sehr zufrieden. Es ist halt so einfach, dass daran nichts kaputt gehen kann. Und man hat genug Platz auch wenn man für relativ viele Leute grillt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man ihn recht platzsparend verpacken kann. Die Höhe des Rostes lässt sich auch nach Belieben einstellen. Wenn natürlich die Glut schon recht schwach ist, sitzt das ganze auch recht tief.

Allerdings hat er natürlich auch einen Nachteile. Ein allgemeins Problem bei Schwenkgrills ist ja, dass sich der Rost frei bewegen kann. Es erfordert also schon etwas Übung, dass man Fleisch wendet ohne dass sich der Rost ständig wegdreht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^