MBT Gesundheitsschuhe - empfehlenswert?

vom 12.05.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

es gibt ja sogenannte MBT Gesundheitsschuhe, in verschiedenen Ausführungen. Ich habe Probleme mit den Füßen und überlege mir diese Schuhe zuzulegen, denn sie sollen ja die Muskulatur stärken und bei Schmerzen helfen. Und sie sollen die gesamte Haltung verbessern.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen auf so rundlichen Sohlen zu laufen. Außerdem habe ich auch gelesen, dass die Schuhe bereits bestehende Beschwerden nur noch verschlimmern.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder anderen Gesundheitsschuhen gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi - ich trage die MBT seid nun einem Jahr. Ich hatte vorher große Probleme mit meinem Rücken, wenn ich den ganzen Tag gestanden bin. Auch mit meinem Hallux Rigidus in beiden Großzehen.

Nachdem ich nun die MBT regelmäßig anhabe, sind meine Rückenschmerzen ganz verschwunden und auch meine Schmerzen in den Zehen sind sehr reduziert worden. Außerdem ziehe ich sehr gerne zum Walken an. Sie fördern insgesamt einfach das Wohlbefinden, führen zu schönen Beinen und auch zu einem wieder knackigeren Hintern. Ich mag die MBT total. Nachteil der MBT: sie sind nicht so modisch. Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder welche

» 3Gen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^