Testbericht: Unsolved Crimes für den DS

vom 11.05.2009, 16:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir das Spiel Unsolved Crimes für den DS mal genauer angesehen und dachte mir ich schreibe euch mal einen kleinen Testbericht.

Das Spiel spielt in New York, wo ihr gerade als ganz neuer Mord Kommissar eingestellt worden seid. Ihr bekommt erst einmal alles erklärt (sowohl Spielweise als auch Steuerung) und dann geht es auch schon direkt los. Euer erster Fall ist relativ einfach, zeigt euch aber wie das ganze funktioniert.

Nachdem ihr denn Fall gelöst habt, fangt ihr mit dem ersten Mordfall an. Ein sehr guter Vorteil des Spieles ist, dass es obwohl es um Mord usw. geht ab 12 spielbar ist. Im ganzen Spiel sieht man nämlich keine Leichen oder sonstiges nur ein bisschen Blut, was aber zu verkraften ist.

Das ganze Spiel wird mit dem Stylus (Stift für den Touchscreen) gespielt. Ihr erkundet Orte nach Indizien und bewegt Sachen oder müsst die Flugbahn von Kugeln nachstellen. Die Fälle müssen so gut wie möglich gelöst werden, damit man am Ende die richtig schweren Fälle erreicht. Auch müsst ihr immer wieder in einem Fall Fragen von eurer Kollegin beantworten.

Nebenbei läuft noch eine kleine Story, welche aber nicht viel mit den Fällen zutun hat. Es gibt auch Mini Games, welche immer wieder zwischendurch im Spiel gelöst werden müssen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Spiel.

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^