Wann ist der Lappen weg?

vom 11.05.2009, 16:24 Uhr

Ich bin vor kurzem in einer 30 Zone geblitzt worden, aber nur mit 35 Km/h, aber jetzt interessiert mich, ab wann denn nun wirklich der Lappen weg ist.

Ein Freund von mir hat ihn neulich abgeben müssen, weil er viel zu schnell durch eine Ortschaft gefahren ist. Die Polizei hat ihn dann angehalten und ihm die Messwerte gezeigt. Er hat dann sofort eine Anzeige bekommen und wartet jetzt noch auf den Beschluss.

Wie sieht es mit euch aus habt ihr da Erfahrungen?

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Es kommt darauf an, ob du innerorts oder außerorts zu schnell fährst. Innerorts gibt es ein Fahrverbot ab 31 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung oder wenn du innerhalb eines Jahres zweimal um mehr als 25 km/h zu schnell warst. Außerorts gibt es das Fahrverbot erst bei einer Überschreitung ab 41 km/h zu viel oder eben wieder zweimal über 25 km/h im Jahr.

Punkte gibt es natürlich schon früher und Geldstrafen erst recht. Im Prinzip kann dabei sogar jede Überschreitung bestraft werden. Es gibt Gemeinden in den wird schon eine Geldstrafe verhängt für 3-4 km/h zu viel. Das gibt dann innerorts 15 Euro und außerorts 10 Euro. Natürlich musst du immer noch die Toleranzbereiche abziehen. Das sind wohl unter 100 km/h immer 3 km/h und darüber dann 3%. Außerdem zeigen PKW-Tachos auch immer etwas zu viel an. Das können auch schon mal 7-8 km/h sein.

Bist du denn richtig geblitzt worden und wartest jetzt noch auf dein Foto oder musstest du gleich bezahlen? Denn wenn du geblitzt wurdest und dein Tacho hat 35 km/h angezeigt, dann wird da wohl nichts kommen, da ja abzüglich der Toleranzwerte keine wirklich Überschreitung mehr überbleiben würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^