vom 19.09.2007
Talkteria: Verrückte Rekorde: der längste Pflaumenkuchen der Welt
zu twitter Link in delicious speichern

Verrückte Rekorde: der längste Pflaumenkuchen der Welt

Forum: Kurioses

Im Havelland wurde ein Rekord gebrochen: in Grünefeld wurde ein 750 Meter langer Pflaumenkuchen gebacken – im Zuge des 4. Brandenburger Dorf- und Erntefestes.

Verbacken wurde eine ganze Tonne Pflaumen und ca. 600 kg Hefeteig.

Damit wurde übrigens der bestehende Rekord gebrochen: der „alte“ Pflaumenkuchen war „nur“ 722 Meter lang.

vonZitzebitz :: vonZitzebitz :: Beiträge 419:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

WOW,ein 750 meter Kuchen das hört sich sowas von lecker an Mjamjam.Ich frag mich wie lange sie dafür gebraucht haben.Und wieviele Leute daran geschafft haben!lol eine ganze Tonne Pflaumen.....naja ....

greetz Phoenix!

Phoenix :: Phoenix :: Beiträge 230:: 41.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Unglaublich, ein so riesiger Kuchen. Da werden wohl mehrere Dörfer ernährt worden sein, so groß wie das ganze war. Wurde der denn in einer Riesen-Backform gebacken? Und wo, in einem Hochofen?

Grüße,
Heidi

Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

War der essbar, also haben die dafür gesorgt das der schmeckt oder wurden dann die Lebensmitte in die Tonne geklatscht?

Und wenn sie denn dann verteilt haben....also als Partysnack, gabs da dann genug Toiletten? Ich mein ja nur wegen den Pflaumen.

MfG
McMazzaker

McMazzaker :: McMazzaker :: Beiträge 391:: 28.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Heidi63 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich, ein so riesiger Kuchen. Da werden wohl mehrere Dörfer ernährt worden sein, so groß wie das ganze war. Wurde der denn in einer Riesen-Backform gebacken? Und wo, in einem Hochofen?

Das frag ich mich auch gerade, oder wurde der auf einzelnen Blechen gebacken, die der Bäckereien sind ja auch schon viel größer, als die eines normalen haushaltsüblichen Backofens.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab mal gegoogelt und da steht er wurde auch gegessen.
Es wurde dabei 384 Bleche auf vier sechsetagigen Backöfen genutzt, glaube aber öfter. Dann wurden die in 10x10cm Stücke aneinandergereiht.

MfG
McMazzaker

McMazzaker :: McMazzaker :: Beiträge 391:: 28.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wow, wenn das so ist, dann hatten die Kuchen die ich letztens zum Geburtstag gebacken hatte auch locker 3 m

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche