Hochzeit - suche Idee

vom 03.05.2009, 22:49 Uhr

Bei uns in der Familie steht derzeit eine Hochzeit ins Haus und wir suchen eine gute Idee unter welchem Motto das ganze stehen sollte. Wie ich gehört habe ist es groß in Mode das ganze unter ein Motto zu stellen und die Gäste und alles drum herum steht dann unter diesem Motto.

Wo könnte ich da eine gute Idee finden, ich kenne als Motto bisher nur Mittelalter aber das ist glaub ich nichts für mich und auch nicht für das Paar das heiratet.

» Wild Thing » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Paar, das heiratet sollte doch alleine ein Motto finden. Es gibt die verschiedenen Modeepochen als Thema, aber auch verschiedene Zeitepochen oder eben auch Figuren. Wohl am Bekanntesten ist das Thema Prinzessin. Ansonsten kann ich mir auch eine Disney Hochzeit vorstellen mit ganz vielen Figuren davon oder eben im Mangastil. Man muss eben auch dahinter stehen und ich denke, dass man nicht unbedingt nach einem Motto feiern sollte, wenn einem schon nichts einfällt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich finde, wenn eine hochzeit unter einem Motto gestellt wird, sollte das nicht vom eigentlichem Thema, nämlich der hochzeit ablenken. Also wer Mittelalter oder ähnliches wählt - da geht es ja dann schließlich um Mittelalter und weniger um die Hochzeit. Ich würde das eher auf etwas Hochzeitstypisches aufbauen. Vielleicht kannst du dir dabei Orientierung an den Hochzeitsbräuchen suchen.

Nimm dir einen schönen Brauch und kreiere darum eine Geschichte. Ich denke, das könnte super werden und so bleibt es eine Hochzeit.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »



Ich würde das ganz stark vom Brautpaar abhängig machen. An eine Hochzeit werden viele Erwartungen gestellt. Die meisten wünschen sich eben die Bilderbuchvariante mit weißen Kleid, Blumengedecken auf den Tischen, alles hell und freundlich. Wenn man nun von diesem Ideal stark abweichen möchte, ist das ziemlich extrem. Diese Extremität muss dem Paar unbedingt gefallen.

Wenn man also keine starke Affinität zu einem bestimmten Thema hat, finde ich das sehr gewagt. Meine Schwester z.B. steht total auf das Kuhfleckenmuster. Sie hat Kissen mit Kuhflecken, auf dem Kühlschrank und dem Toilettendeckel kleben Kuhflecken, in der ganzen Wohnung stehen Kühe als kleine Figuren oder Stofftiere. Das ist wirklich sehr extrem. Sie hätte mit dem größten Vergnügen mit schwarz gefleckten Tischdecken und Brautkleid und wahrscheinlich echten Kühen als Trauzeugen geheiratet.

Dass sie keinen Partner gefunden hat, der ebenso auf Kuhflecken steht, versteht sich eigentlich von selbst. Er hat von Anfang an versucht, das etwas einzuschränken. Als sie zusammengezogen sind, durfte sie den Toilettenraum gestalten - dort sind auf anderthalb Quadratmetern ca. 100 Kühe zu finden - aber der Rest der Wohnung wurde größtenteils verschont. Er wäre wahnsinnig sauer geworden, wenn die Hochzeit unter dem Motto "Kuhflecken" stattgefunden hätte.

Sollte das Paar also eine gemeinsame Leidenschaft haben, könnte man darüber nachdenken. Wenn sie z.B. beide gerne Tauchen, könnte man eine Unterwasserwelt kreieren. Wenn sie gerne Wandern eine Berglandschaft. Aber dann muss das für beide wirklich ein wichtiges Thema sein. Ansonsten finde ich ein Motto für jede andere Party lustig, aber an diesem bedeutenden Tag, von dem man viele Erinnerungen auch in Form von Fotos mitnehmen möchte, nicht angemessen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^