Fugenweiß - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

vom 03.05.2009, 18:15 Uhr

Unsere Fugen im Badezimmer sind mittlerweile nicht mehr ganz so ansehnlich. Daher habe ich beschlossen, diese mit Fugenweiß wieder weiß zu malen. Ich habe mir daraufhin eine Packung Fugenweiß gekauft. Dies waren zwei Dosen, welche einen Schwamm oben drauf hatten. Das Problem war, dass Fugenweiß war so fest, dass man es nicht durch den Schwamm hat drücken können.

Welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen? Nochmal das gleiche möchte ich nicht kaufen. Auch sollte es nicht unbedingt ein Schwamm sein, welcher oben drauf ist, denn dieser war mit 1,5 cm breite viel zu breit und somit muss man eine Menge wieder weg wischen. Gut wäre, wenn oben eine Spitze von etwa 0,5 cm wäre, denn in etwa so breit sind auch die Fugen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Anstatt die Fugen zu streichen, könntest du es mal erst anders versuchen. Ein Päckchen Backpulver vermischen mit 0,3 Liter Wasser. Das wird dann mit einem Pinsel auf die Fugen aufgetragen. Nach 15 Minuten Einwirkzeit kannst du die Fliesen mit Wasser abwaschen. Die Fugen sind schön geworden und du brauchst vielleicht kein Fugenweiß mehr. Fugenweiß kannst du das preiswerte vom Praktiker nehmen. Das soll gut sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^