Sport machen bei Erkältung?

vom 18.09.2007, 19:30 Uhr

Die eindeutige Antwort: lieber keinen oder nur ganz wenig Sport machen, wenn man erkältet ist. Denn eine Erkältung ist, vor allem bei Sportlern, ein Anzeichen für ein schwaches bzw. geschwächtes Immunsystem. Auch verlangt es den Körper nach Ruhe und die sollte man ihm dann auch tatsächlich gewähren. Wer gar nicht vom Sport lassen kann, sollte bei Erkältungen maximal 1 Stunde pro Tag locker trainieren und keine extremen Trainingseinheiten durchführen. Auch ist bei einer sich anbahnenden Erkältung der Homertrainer den kalten Außentemperaturen vorzuziehen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.03.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das hätte mir jemand früher erzählen können, ich wusste das sich da was anbahnt bin aber trotzdem zum Fußballspiel angetreten. Jetzt sitze ich hier völlig verschnupft und verhustet vorm Computer und ärgere mich. Weis einer zufällig ein sehr gutes Geheimrezept wie man schnell einen Schnupfen wegbekommt, hasse nämlich eine verstopfte Nase.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Also sowas kenne ich! Da gehe ich mal freiwillig, Krank zur Schule und dann noch an dem Tag an dem wir Sport haben. Aber unsere Lehrer beziehungsweise Lehrerin denkt sich einfach ach wir gehen jetzt raus Sport machen. Dabei hab ich schon mit einem Pullover und Hose gefroren. Und ja nach dem Sport fühlte ich mich gar nicht gut und musste Kotzen. Joa als ich der Lehrerin beziehungsweise Lehrer gesagt habe das ich Krank sei sagten sie nur das es nicht so schlimm ist. Joa nach meinen erbrechen wurde ich dann von meinen Eltern abgeholt!

@MaxxXn: Also was mir geholfen hat Schnufpen weg zubekommen als erstes solltest du zum Arzt gehen und dich mal informieren was du überhaupt hast. Der schreibt dir dann noch so Medikamente auf zum Beispiel "Schleimlöser" der löst dir wie der name schon sagt den Schleim aus der Nase. Aber ich hab das Medikament nicht genommen bin dann nahause gekommen. Hab mir Kamille Tee und Pfefferminz Tee gemacht mich in meinen Bett eingewickelt und Ferngesehen und dabei Tee getrungen nach einen Tag war dann alles wieder gut.

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hatte ich ja nochmal Glück, ich war richtig erkältet und hatte Spiel (Handball) gegen den 1., ich da hingegangen, dem Trainer gesagt, dass ich erkältet bin und was wird daraus? ich wurde bester Spieler! Aber allzu gut kann man eh nich spielen, weil man ja verschnupft ist usw, da macht das eh wenig Sinn

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Ich hatte mal den Fehler gemacht, mit einer kleinen Erkältung in die Sauna zu gehen (dachte das ist gesund und so). Ganz schlecht! Hinterher lag ich 14 Tage lang richtig flach!

Also, nix machen, was den Kreislauf anstrengt!

Benutzeravatar

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^