Frauen suchen ihren Traumpartner

vom 18.09.2007, 19:25 Uhr

Gegensätze ziehen sich an – und aus Sicht der Frauen ist das tatsächlich so, denn Frauen streben Ganzheit bzw. Vollkommenheit an. Deswegen suchen sie sich meistens Männer, die diejenigen Eigenschaften besitzen, die ihnen selbst fehlen – und fallen dabei meist auf denselben Männertyp rein, der bereits in der Vergangenheit für die ein oder andere kummervolle Stunde und zerbrochene Beziehung gesorgt hat.

Warum Frauen immer wieder auf denselben Männertyp herein fallen? Weil vertrautes Sicherheit gibt – und zwar immer wieder und so lange, bis eine Beziehung besonders dramatisch endet und sie damit merken, dass es so nicht weitergehen kann. Ganz wichtig ist es, dass Frauen merken, dass es sich nicht schlecht anfühlt, alleine zu leben. Auch wichtig ist es, dass Frauen eben nicht nach Gegensätzen, sondern nach Übereinstimmungen suchen – denn Männer lassen sich nicht verändern, auch wenn dies oftmals das erklärte Wunsch der Frauen ist.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 03.04.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin schon der Meinung, dass man manche Männer zum mindest etwas erziehen kann. Genauso funktioniert das aber anders herum. Männer sind nicht vollkommen, und wenn das so wäre, wäre es furchtbar. Frauen wollen sich streiten, wollen aber gleichzeitig auch einen Partner der sie versteht. Das lässt sich schon mal schlecht vereinbaren. Frauen wollen Recht haben, aber auch mal zurecht gewiesen werden. Frauen wollen in den Arm genommen, aber auch mal in Ruhe gelassen werden.

Ich denke ja, dass Frauen genauso kompliziert sind wie Männer. Das wir enttäuscht werden, liegt an unseren Erwartungen, die Männer einfach nicht erfüllen können. Aber nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander, das ist Tatsache - und trotzdem brauchen sie einander. Und ich finde, es fühlt sich schlecht an alleine zu leben ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


vonZitzebitz hat geschrieben:Deswegen suchen sie sich meistens Männer, die diejenigen Eigenschaften besitzen, die ihnen selbst fehlen – und fallen dabei meist auf denselben Männertyp rein, der bereits in der Vergangenheit für die ein oder andere kummervolle Stunde und zerbrochene Beziehung gesorgt hat. Auch wichtig ist es, dass Frauen eben nicht nach Gegensätzen, sondern nach Übereinstimmungen suchen – denn Männer lassen sich nicht verändern, auch wenn dies oftmals das erklärte Wunsch der Frauen ist.

Kann man den ersten Teil des Zitats denn so pauschal sagen? Ist das wirklich so, oder gibt es nicht einen genauso großen Teil, der sich etwas ganz anderes sucht als zuvor? Es wird doch Frauen geben, die aus Fehlern lernen, nicht wahr? ;-)

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass der Mann, mit dem ich jetzt seit fünf Jahren zusammen bin, in so ziemlich allen Punkten das komplette Gegenteil von meinem Exmann ist. Ich habe also aus meinen Fehlern gelernt.

Was das Verändern betrifft, so denke ich, dass es im Gegensatz zu dem zweiten Teil des Zitats doch normal ist (sein sollte?), dass man in einer Beziehung Kompromisse schließt und sich in bestimmten Punkten einander annähert. Und das ist doch Veränderung.

Und zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass mein Freund mein Traumpartner ist, auch wenn er (im Gegensatz zu mir natürlich!) seine Macken hat und wir in mancherlei Hinsicht schon recht gegensätzlich sind. Aber macht das die Beziehung nicht auch ein bisschen interessanter? In völliger Harmonie würde ich wahrscheinlich vor lauter Langeweile sterben! :

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke kaum, dass man das so pauschalisieren kann. Viel eher gluab ich, JEDER ist doch daran interessiert, dass der Partner so perfekt und vollkommen ist, wie möglich. Das ist aber in der Realität so gut wie nie der Fall, weil es sowas nicht gibt. Ich glaube eher, Frauen stört das, weil sie eine ganz andere Einstellung zu ihrer Beziehung haben. Männer denken sicher häufiger, solange die Freundin 'nett' ist und gut aussieht, ist sie die Richtige. Klar, hat die auch Fehler, jede Menge sicher, aber über die sieht er hinwe. Weil er lockerer ist. Und weil er auch viel mehr Realist ist als es eine Frau je sein könnte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



vonZitzebitz hat geschrieben:Gegensätze ziehen sich an – und aus Sicht der Frauen ist das tatsächlich so, denn Frauen streben Ganzheit bzw. Vollkommenheit an. Deswegen suchen sie sich meistens Männer, die diejenigen Eigenschaften besitzen, die ihnen selbst fehlen[...]


Also ich kann dem nicht zustimmen. Ich suche keinen Partner, der selbst vollkommen und perfekt ist, denn ich bin es doch auch nicht. Ich würde mich doch gar nicht mit jemanden wohlfühlen, sondern verstärkt auf meine hingewiesen werden :(
Und in meinen vorherigen Beziehungen war es bisher immer so, dass uns viele Gemeinsamkeiten verbanden. Manche würden auch Seelenverwandschaft sagen, naja, bisher war es jedenfalls immer so, dass wir gleiche Interessen hatten. Sicherlich gab es auch mal unterschiedliche Interessen, aber das ist doch bei jedem so, oder nicht? Ich denke aber nicht, dass man deshalb feststellen kann,dass Frauen nach anderen Eigenschaften suchen,weil sie nach "Perfektion" streben und das Beziehungen deswegen scheitern. Ehrlich gesagt es ist mir zu sehr pauschalisiert.Vielleicht gibt es auch Frauen, denen das passiert und das man sich in etwa den Selben Typ von Mensch sucht, kann ich -ehrlich gesagt - auch verstehen, weil dieser Mensch natürlich vertraut ist und man weiß ja auch nicht,warum die vorherige Beziehung mit diesem Typ nicht funktionierte, aber ich schweife zu weit ab...Wollt eigentlich nur sagen,dass ich den Text nicht sehr hilfreich finde...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass man einen Mann nicht verändern kann. Generell kann man meiner Meinung nach nie von einer Person erwarten, dass sie sich für jemand anderen ändert. Man kann dies nur erreichen wenn man sich aus Eigeninteresse ändern will. Ich zum Beispiel würde mich nie ändern, wenn das jemand von mir in irgendeiner Hinsicht verlangt, außer ich möchte das wirklichst selbst 100 prozentig .. aber ansonsten naja. Und das mit dem "immer auf den gleichen Typ Mann reinfallen" hat irgendwie was Wahres. ;-)

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Traumpartner geheiratet und muss sagen, dass der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" nicht zutrifft. Es stimmt zwar, dass er manche Hobbies ausgeprägter betreibt als ich, aber in 80% der Dinge haben wir den gleichen Geschmack. Sei es Essen, Musik, Bücher oder Filme. Sicherlich ist er nicht perfekt, aber wir sind nen super Team und daher mein Traummann.

Aber das man sich meist ähnliche Männer sucht, das stimmt. Wobei sich der Typ mit den Jahren immer mehr dem Ideal anpasst. Schließlich wird man reifer und die Ansprüche steigen. Aber man erkennt eine deutliche Ähnlichkeit.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^