Der perfekte Schulranzen

vom 01.05.2009, 12:38 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schulranzen. Eigentlich bevorzuge ich ja große Taschen, aber da wir an manchen Tagen bis zu 5 Bücher schleppen, von denen einige so viel wiegen wie ein Atlas, spüre ich das mittlerweile an der Schulter und die Taschen bekomme ich auch nicht zu (vor allem blöd bei Regen, da dadurch die Bücher und Hefte nass werden können).

Kann mir da jemand ein schönes Modell empfehlen? Was ich nicht so gerne mag, sind die Marken Eastpack (zu sportlich) und Dakine (eigentlich schön, aber 90% meiner Mitschüler haben bereits so einen).

Würde mich freuen, danke im Voraus.

PS: Bin bereit, um die 50 Euro dafür auszugeben, aber auf 10 mehr oder weniger kommts nicht an.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.05.2009, 16:40, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Kann dir da nur einen Multifunktionsrucksack vorschlagen. Mutlifunktional daher, dass es eigentlich ein ganz normaler Rucksack ist, den man auf dem Rücken trägt, wenn die Sachen nicht so schwer sind. Es gibt dann aber noch zusätzlich so einem Griff zum Rausziehen und man kann das ganze wie eine Sporttasche hinter sich herziehen.

ich weiß nicht, ob das was für dich wäre, aber deine Probleme würde es denke ich lösen. Die gibt es auch von verschiedenen Marken mit verschiedenen Designs.

Falls gar nicht anders möglich, könntest du ja auch mal über ein Schließfach nachdenken, in dem du die Bücher deponierst, falls es so etwas an eurer Schule geben sollte. Die sind gar nicht mal so teuer und super praktisch.

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Preisrahmen bis 50 Euro kann ich dir die Schulranzen der Marke Jansport nahe legen. Bei Jansporttaschen handelt es sich um qualitativ sehr hochwertige Taschen, die mit der Qualität von Eastpack sehr gut mithalten können. Und dabei sehen sie in der Regel auch nicht so sportlich aus, wie die Taschen von Eastpack. Es handelt sich eher um eine Mischung zwischen Dakine und Eastpack, also zwischen sportlich und rustikal. Außerdem bietet Jansport Taschen in vielen verschiedenen Farben und auch Größen an.

Es gibt Taschen im Angebot, die sehen so ähnlich aus wie Wanderrucksäcke, weiterhin gibt es aber auch typische Schultaschen und auch sportliche Rucksäcke.

Bei Jansport handelt es sich um eine amerikanische Marke, die aus dem Raum Seattle kommt und 1967 ins Leben gerufen wurde. Erfunden wurde die Marke von College Absolventen, die begeisterte Wanderer und Bergsteiger gewesen sind. Mittlerweile werden die Rucksäcke aber für alle verschiedenen Zwecke produziert und jeder Artikel von Jansport hat 30 Jahre Garantie vom Hersteller! Wenn du also einen robusten Schulranzen mit ausreichender Garantie suchst, dann bist du hierbei genau richtig.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^