Suche Webdienst für gemeinsame Terminplanung

vom 01.05.2009, 12:26 Uhr

Gibt es einen Webdienst, bei dem man mit mehreren Freunden zusammen Termine planen kann? Also eine Art Kalender, bei dem jemand einen Termin eintragen kann und dieser Kalender allen zur Verfügung steht? Optimalerweise sollte noch eine Benachrichtigung per Mail oder noch besser SMS an die "Teilnehmer" verschickt werden können.

Leider war meine Suche bisher erfolglos. Es gibt zwar einige Kalenderdienste im Netz (z.B. von Google), aber die ausdrückliche Verwaltung von mehreren Personen ist dort ja nicht wirklich möglich. Die Benachrichtigung wäre schon eine sehr wichtige Sache.

Prinzipiell würde mir auch ein PHP-Script oder so etwas genügen, wenn das die Funktionalität beherrscht. Das könnte ich dann auf meinen Server installieren. Schöner wäre natürlich ein fertiger Dienst, weil es weniger Arbeit macht und keinen Speicherplatz auf meinem Server verbraucht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meinst du so etwas wie Doodle? Bei Doodle kann man eine eigene Umfrage starte, diverse Termine angeben und jeder, der an dieser Umfrage teilnimmt, kreuzt eben an, an welchen Tagen er Zeit hat und wann es eben gar nicht geht. Am Ende sieht man dann schön angezeigt, an welchen Tagen die meisten Teilnehmer Zeit haben und damit für gemeinsame Aktivitäten am günstigsten ist. Je mehr Teilnehmer, desto übersichtlicher ist so eine Doodle-Umfrage. Ich habe damit bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^