Salbei kultivieren

vom 29.04.2009, 19:56 Uhr

Ich bekomme bald per Post einen Salbeisteckling geschickt und da ich möchte das er gedeiht und auf jeden Fall verhindern möchte das er eingeht würde ich gerne wissen welche Standortbedinungen ich dem Salbei schaffen muss.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde ihn zuerst im Topf bewurzeln und das in magerer Erde. Zu früh würde ich das nicht ins Freiland aussetzen. Wenn es dem Steckling zu warm oder zu heiß und trocken wird, kann er auch eingehen.

Ansonsten ist Salbei, wenn er erst mal angewachsen ist, recht robust und hart im nehmen. Nur der Frost setzt einigen Sorten so zu, dass sie das nicht überleben. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron