| vonZitzebitz hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich bezahle ich ja immer gerne bar oder zur Not auch mit der EC Karte - die Kreditkarte lass ich meistens stecken. jetzt werden wir wohl aber demnächst in den Urlaub fahren... wo ich wohl die Kreditkarte benutzen werde. Kann man was falsch machen beim Bezahlen mit der Kreditkarte? Können die Kreditkarten Daten beim Bezahlen in einem Geschäft zum Beispiel irgendwie angefangen oder geklaut werden? Und... wie sieht es mit den Gebühren beim Bezahlen mit der Kreditkarte aus, ist das je nach Kreditkartengesellschaft unterschiedlich oder einheitlich?
Gruß vonZitzebitz
|
Ich habe mir vor kurzem eine kostenlose Kreditkarte zugelegt. Diese soll angeblich keinen Auslandsaufschlag erheben. Für Barabhebungen im Ausland werden aber heftige Gebühren verlangt. Bin ja mal gespannt, ob das auch alles so funktioniert. Werde dieses Karte im Urlaub (EU-Mitgliedstaat) nächste Woche das 1. Mal ausprobieren. Meine alte verlangte 1,5 % Auslandsaufschlag und 12 Euro Jahresgebühr. Da ich sie relativ selten genutzt habe, hat sich das für mich überhaupt nicht gelohnt. Meine neue ist kostenlos, bis auf diese Barabhebungen bzw. Teilzahlungszinsen. Einfach mal bei google den Begriff "kostenlose Kreditkarten" eingeben und du erhälst eine Übersicht mit den entsprechenden Angeboten inklusiv Konditionen der jeweiligen Kreditkartenanbieter. Liebe Grüße quirli
|
| |
|
:: quirli
:: Beiträge 70:: 25.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|