Strickanleitung - Tipps

vom 27.04.2009, 21:57 Uhr

Für meine kleine Tochter will ich keine Pullover von der Stange kaufen sondern lieber lauter Einzelstücke haben. Ich kann gut stricken und dachte mir ich suche nach einer Strickanleitung für ihre Größe. Sie hat derzeit die Größe 104 und für diese Größe suche ich Anleitungen die ich dann eventuell ein bisschen verändern kann.

Wo kann ich so eine Strickanleitung finden und mir meine eigene Mode herstellen?

» Georgia » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,00 »



Wie wäre es mit google? Es gibt sehr viele Seiten wo Leute einfach nur ihre privaten Strickerzeugnisse zeigen. Eventuell kann man dort auch die Anleitungen dazu erfragen. Wenn du allerdings im Stricken recht erfahren bist, dann sollte es reichen, wenn du eine Grundanleitung bezüglich der Maschenzahlen und Reihen hast. Dann reicht meist das Bild vom fertigen Pullover, um diesen nachstricken zu können.

Ansonsten gibt es auch Programme, wo du ein Bild einlesen und die Maschen einer Strickprobe angibst und es wird die ein fertiges Zählmuster geliefert. Damit kannst dann wirkliche Unikate für deine Tochter herstellen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^