Freunde - die genau wissen, was einem gefällt

vom 27.04.2009, 11:46 Uhr

Ich hatte letzten Samstag Geburtstag und habe natürlich auch das ein oder andere Geschenk bekommen. Viele Süßigkeiten und noch andere Kleinigkeiten. Aber besonders gefreut, habe ich mich über ein Paket von einer guten Freundin, die leider recht weit weg wohnt.

Wir kennen uns noch nicht so lange und haben uns auch noch nie wirklich persönlich gesehen. Wenn es zu einem Treffen kommen sollte, ist bisher immer etwas dazwischen gekommen. Aber bei ihr habe ich das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen. Ich würde mich mit ihr, sicher auch ohne Wort verstehen. Ich kann mit ihr über alles reden und sie scheint mich wirklich recht gut zu kennen. Sie hat mir zum Geburtstag genau das Richtige geschenkt. Sie scheint meinen Geschmack genau zu kennen und zu wissen, mit was man mich begeistern kann. Genauso war es schon an Weihnachten, als ich ein Paket von ihr bekam.

Ich finde es unheimlich schön, dass jemand einen so gut zu kennen scheint, dass er genau das richtige Geschenk macht. Ich denke, dass man wirklich stolz darauf sein kann, wenn man so eine Freundin oder so einen Freund hat. Habt ihr auch eine gute Freundin oder einen guten Freund, die euren Geschmack punktgenau trifft?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja allerdings kenne ich sowas! Ich kennen meine Freundin ca. 15 Jahre. Wir haben uns irgendwie so aufeinander eingeschossen, dass wir uns getrennt voneinander trotzdem die selben Sachen (Schuhe, Klamotten, Schminke) kaufen und auch teilweise im Zwillingsoutfit voreinander stehen - natürlich unbeabsichtigt. Das ist manchmal schon gruselig. Zumal wir oft auch gleichzeitig die selben Sätze sagen und natürlich verstehen wir uns auch ohne Worte. Da reichen Blicke. Es ist schön so jemanden zu haben, zumal man immer weiss was man schenken kann :lol:

Aber die Vertrautheit ist schon toll und ich will sie auf keinen Fall missen. Wir haben schon beschlossen, zusammen Hand in Hand ins Altersheim zu wandern wenn es soweit ist. Ich glaub wir kriegen sogar zeitgleich irgendwann mal Kinder.

Wenn du dich mit ihr triffst, wird das sicher total aufregend und spannend. Vielleicht endet ihr eines Tages auch mal wie wir. Dann gibt es noch mehr doppelte Lottchens :D

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von Hormonkeks am 27.04.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Das finde ich ja mal sehr bewundernswert, vor allem, weil ihr euch noch nie persönlich getroffen habt und schon trifft sie haargenau deinen Geschmack. Ist doch super. Ich lasse mir meistens immer Gutscheine schenken, denn so kann ich mir dann meine Sachen selber aussuchen und es geht nichts schief bei der Geschenkeauswahl.

Aber einen so guten Freund habe ich auch und da wir beide das gleiche Hobby haben, weiß er auch immer haargenau, was die richtige Überraschung für mich ist. Natürlich ist es dann umgekehrt auch genauso.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja solche Seelenverwandte gibt es - man muss sie nur finden. Und wenn man sie gefunden hat, dann sollte man sie versuchen zu behalten. Ich freue mich über persönliche Geschenke auch immer viel mehr, als über irgendwas dahergeschenktes. Es kommt hier nicht auf den Preis oder die Größe des Geschenkes an, sondern wirklich ob derjenige ins schwarze getroffen hat mit.

Wir kennen uns im Freundeskreis nun schon viele Jahre und da bekommt man auch immer sehr interessante, tiefsinnige Geschenke, wo man genau weiß, dass sie da Gedanken gemacht wurde. Sowas find ich wirklich schön.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Neben meiner Schwester und einigen Freunden mit denen ich mehr oder weniger zusammen aufgewachsen bin ist mein Freund eigentlich derjenige, der am besten weiß, was ich mag und was ich nicht mag. Das ist mir gleich bei unserem ersten Date aufgefallen, weil er der erste Mann war, der keinen Film ausgesucht hat, den "Frauen" mögen sondern aus meinem Doctor Who Klingelton geschlossen hat, dass ich Science Fiction einer kitschigen Romanze vorziehen würde.

Bei Internet Freundschaften finde ich es eigentlich relativ normal, dass diese Leute wissen, was man mag und was man nicht mag, weil man sich in diesem Rahmen doch erst mal über seine Vorlieben und Abneigungen definiert und kennen lernt. Bei Freunden, die ich über gemeinsame Hobbies oder Interessen kennengelernt habe ist es mit den Geschenken auch immer relativ einfach. Bei guten Book Club Freunden weiß ich zum Beispiel relativ genau, was die lesen und was bei ihnen im Regal wartet und entsprechend kann ich dann etwas kaufen was dazu passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe einige Freundinnen, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, mit denen bin ich einfach groß geworden und mit den meisten halte ich auch noch heute Kontakt. Über die ganzen Jahre hinweg haben sie mich ziemlich gut kennen gelernt und wissen daher, was mir gefällt, auch wenn es nicht immer ganz mit ihrem Geschmack übereinstimmt.

Ich habe jedoch eine Freundin, die wirklich genau den gleichen Geschmack hat wie ich,wir vertreten eigentlich immer die gleiche Meinung und sie hat auch einen ähnlichen Charakter wie ich aus meiner Sicht. Das lief schon darauf hinaus, dass wenn wir zusammen Shoppen waren, wir uns wirklich immer genau die gleichen Geschäft und genau die gleichen Kleidungsstücke angucken beziehungsweise kaufen wollten. Das war einerseits gut, wir gingen beide in die gleichen Geschäfte, aber andererseits gab es auch schon kleine Konflikte, wenn wir beide das selbe Kleidungsstück haben wollten.

Es kam auch schon vor, dass wir unabhängig von einander die gleichen Sachen gekauft hatte und schließlich in den gleichen Outfits voreinander standen. Da gab es wirklich schon sehr lustige Situationen.

Ich muss wirklich sagen, in solchen Fällen glaube ich an Seelenverwandtschaft, wenn man sich wirklich so gut mit einer Person versteht und man sie wirklich so gut kennt, ist das meistens wirklich etwas einmaliges im Leben. Da sollte man wirklich auf die Freundschaft aufpassen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So einen Menschen kenne ich zum Glück auch. Meine beste Freundin und ich kennen uns so gut, dass wir eigentlich auch immer genau den Geschmack des anderen treffen. Dabei geht es noch nicht mal um irgendwelche großen Geschenke. Manchmal sind es auch einfach nur Kleinigkeiten, von denen meine Freundin ganz genau weiß, dass sie mir gefallen würden. Umgekehrt ist es aber auch genauso.

Wenn wir uns treffen, dann hat sie mir manchmal etwas Kleines mitgebracht, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Ein Beispiel war mal, dass ich eine Woche vor unserem Treffen einen Ohrring verloren hatte, was sie aber nicht wusste. Als wir uns trafen, hatte sie mir ein paar Ohrringe mit kleinen Kirschen mitgebracht, die sie in einem Laden gesehen hatte. Zufälligerweise war es ein ähnliches Paar, wie jenes, das ich verloren hatte. Da war die Freude natürlich doppelt so groß.

Solche Menschen, die einen so gut kennen und genau wissen, welchen Geschmack man hat und worüber man sich freuen würde, sind wirklich selten. Daher bin auch sehr froh, so einen Menschen in meinem Leben zu haben. Ich kenne meine Freundin aber auch schon seit 15 Jahren, so dass es irgendwie auch logisch ist, dass man so eine Art Seelenverwandtschaft aufbaut, wenn man ehrliches Interesse an diesem Menschen hat. Ich persönlich kenne das jedenfalls nicht von Leuten, die ich noch nicht so lange kenne.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein bester Freund ist auch so ein Exemplar. Ich war da schon am Anfang unserer Freundschaft sehr beeindruckt wie gut er doch gewisse Dinge bei mir einschätzen konnte. Selbst bei Musik, was damals nie ein Thema zwischen uns war, hatte er genau meinen Geschmack getroffen.

Zu meinem Geburtstag habe ich gar nicht mit einem Geschenk von ihm gerechnet. Und trotzdem kam er dann mit einem recht grossen Paket an, welches sich als kleiner Schrank für den Flur entpuppte. Er passte farblich aber so, das ich ihn jedem Raum hätte unterbringen können.

Und selbst meine Entscheidung für den Flur hatte er schon vorher geahnt. Und er fand den Schrank dann auch an der Stelle, die er sich gedacht hatte. Mir ist es zwar ein Rätsel, wie man einen Menschen so genau einschätzen kann. Aber dafür weiss ich, das er vieles auch ohne was zu sagen versteht.

Genau wie jetzt bei meinem Auto. Die Scheibenwischer zicken ja schon eine ganze Weile rum und er hat da schon zweimal Hand angelegt. Als ich heute sagte, das es schon wieder Probleme gibt, hatte er sich schon erkundigt, was ein Ersatzmotor samt Gestänge kostet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mein bester Freund bringt mich auch regelmäßig mit solchen Sachen zum Lächeln. Er weiß eigentlich immer, was mich begeistern könnte und was ich so mag. Wir haben auch immer viel im Internet geschrieben und eigentlich hätte er gar nicht so viel wissen können, beziehungsweise hätte er nicht komplett wissen können, über was ich mich freue, aber auch er hat mir schon am Anfang ganz tolle Sachen geschenkt.

So hat er mir zum Beispiel auch am Anfang CDs geschickt, von meiner Lieblingsband. Auch, wenn ich mal zwischendurch eine schlechte Phase hatte, hat er mir immer mal eine nette Kleinigkeit geschenkt.

Wir verstehen uns nun schon seit Jahren super und wissen eben auch, was der andere wann braucht und dann schicken wir eben auch immer mal Kleinigkeiten zu. Mit diesem Freund habe ich jemanden, den ich wirklich vertrauen kann und das finde ich toll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Obwohl ich viele lockere Freundschaften habe, habe ich nun nicht unbedingt so einen guten Freund, der mich auswendig kennt und der genau weiß, wie ich mich fühle und worüber ich mich freue. Zwar bekomme ich immer schöne Geschenke von meinen Freunden, wobei nun bisher noch nichts dabei war, was mich enorm überrascht hätte. Trotzdem freue ich mich natürlich immer über alle Geschenke, die ich bekomme und ich finde es einfach toll, wenn meine Freunde an mich denken und mir überhaupt etwas schenken. Mir ist es dabei dann auch nicht wichtig, dass meine Freunde viel Geld für mich ausgeben. Wichtig ist mir nur, dass das Geschenk von Herzen kommt und dass meine Freunde sich überhaupt Gedanken darüber gemacht haben, was mir gefallen könnte. Das freut mich dann einfach sehr und es reicht mir auch.

Mein Partner ist jedoch auch gleichzeitig mein bester Freund und mit jedem seiner Geschenke hat er meinen Geschmack einfach unendlich gut getroffen. Die Geschenke hätten nicht besser sein können, weshalb ich mich riesig darüber gefreut habe. Immerhin war es bei meinen damaligen Partnern eigentlich immer so, dass sie sich immer wahnsinnig schwer damit getan haben, ein schönes Geschenk für mich auszusuchen. Meistens haben sie dann auch noch etwas ausgewählt, was nicht ganz so gut zu mir gepasst hat. Von daher bin ich richtig froh, dass es bei meinem Freund ganz anders ist. Und auch dann, wenn er mir zwischendurch eine Kleinigkeit mitbringt, dann handelt es sich immer um Sachen, die perfekt zu mir passen. Das finde ich auch immer toll und ich finde es auch gut, dass mein Freund mir so gut zuhört, damit er dann eben auch weiß, was mir gefällt.

Ich finde es generell sehr schön, wenn man eine Person hat, die einen so gut kennt, dass sie mit den Geschenken den eigenen Geschmack so gut trifft. Es ist einfach schön, zu wissen, dass man jemanden hat, mit dem man sich so gut versteht und dabei ist es ja eigentlich egal, ob es sich um die Mutter, den Partner oder eine Freundin handelt. Wichtig ist nur, dass man jemanden hat, dem man trauen und auf den man sich verlassen kann. So ist das Leben dann gleich noch viel schöner.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^