Langzeitgarantien: Welche Firmen bieten lange Garantiezeiten

vom 25.04.2009, 13:01 Uhr

Ich habe gerade den Beitrag von Eastpack gelesen, in dem geschrieben wurde, dass die Firma dreißig Jahre lang Garantie auf die Rucksäcke und Taschen gibt. Bei der Firma war mir das bisher neu und ich hatte das auch nicht gewußt.

Allerdings gibt es ja noch mehr Firmen, welche lange Garantiezeiten auf ihre Produkte geben. Mal von Fahrzeugherstellern abgesehen, denn da gibt es ja eine ganze Liste. Ansonsten fallen mir noch Tupperware ein. Dort hatte man früher mal eine Lebenslange-Garantie, welche aber mittlerweile auch auf dreißig Jahre verkürzt wurde.

Welche Firmen bieten denn noch eine so lange Garantiezeit an? (Bitte jetzt nicht die Firmen wiederholen, welche ich schon genannt habe!)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Firma AMC, die die Töpfe vertreibt, die man kaum bezahlen kann bietet auch eine lebenslange Garantie auf ihre Töpfe. Allerdings ist es sehr schwer einen Vertreter für die AMC Töpfe zu finden und wenn man einen findet, dann versucht er gleich wieder ein Topfset zu verkaufen. Leider ist das bei vielen Vertreibern, die auf so einer Art Party die Ware vertreibt so.

Auch Vorwerk bietet 30 Jahre Garantie auf die Ware, die es in den 30 Jahren noch gibt. Wenn man also einen Staubsauger hat, den Vorwerk immer noch vertreibt, hat man Glück gehabt. Aber wenn es den nicht mehr gibt, sieht es schlecht aus. Vorwerk schließt aber Verschleißsteile dabei aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Lands End bietet ebenfalls eine lebenslange Garantie auf ihre Bekleidung und Schuhe an. Und das ist nicht nur ein Marketinggag.

Sicher, es ist ein komisches Gefühl nach vier Jahren ein Paar Schuhe an LandsEnd zurück zu schicken und denen mitzuteilen, dass die Schuhe das Zeitliche gesegnet haben oder aber ein T-shirt einzuschicken, weil es an den Ärmeln aufgerubbelt ist. Doch es funktioniert. Nach Jahren kann man bei LandsEnd noch umtauschen, wenn der Artikel nicht mehr im Sortiment ist, gibt es das Geld zurück.

Der einzige Nachteil ist, man muss die Kosten für die Rücksendung tragen.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Etliche Firmen die aus dem angelsächsischen Gebiet kommen (beispielsweise Amway), bieten sehr lange Garantien an und das mit Erfolg. Soll heißen, dass diese Garantien nur sehr selten ausgenutzt werden.

In Deutschland und den meisten Nachbarländern ist die Garantie-Höchstdauer übrigens per Gesetz auf 30 Jahre festgeschrieben. Eine längere Garantiezeit oder gar eine lebenslange Garantie wie in den USA ist deshalb gar nicht möglich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^