Sind Saisonfahrzeuge Abwrackprämienberechtigt?

vom 23.04.2009, 20:05 Uhr

Wer zum Beispiel ein Cabrio fährt, welches nur über die Sommermonate zugelassen ist, der kann dies trotzdem für die Abwrackprämie anmelden. Diese Autos sind ja nicht still gelegt, sondern dürfen eben nur über einen bestimmten Zeitraum genutzt werden.

Gleiches gilt natürlich auch für Fahrzeuge welche nur über dem Winter gefahren werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hat da jemals jemand dran gezweifelt, dass das nicht möglich ist bzw. war? Ob ich nun ein Auto mit Saisonkennzeichen fahre oder mit einem "richtigen" Kennzeichen hat doch nur etwas mit der Zulassung zu tun. Wenn ich möchte, könnte ich das Cabrio ja auch wie jedes andere Auto ganz normal zulassen. Das Auto bleibt doch aber das gleiche, nur dass ich eins eben nur während eines bestimmten Zeitraumes fahren darf, das andere jedoch immer.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^