Ab wann kann Aloe Vera wieder raus gesetzt werden?

vom 22.04.2009, 16:22 Uhr

Wir haben 4 Kübel mit Aloe Vera Pflanzen im Haus, da diese ja über Winter rein müssen. Nun wird es ja wieder wärmer, und so langsam stelle ich mir die Frage: Wann können die bepflanzten Kübel wieder raus? Manchmal friert es bei uns ja am Morgen noch, da ist es klar, dass ich sie drinnen lasse. Doch ab welcher Nachttemperatur können sie wieder unbesorgt draußen bleiben? Danke für Infos.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich würde die Pflanze bei einer konstanten Nachttemperatur über 10 Grad nach draußen stellen. Also wenn es vorher noch kälter ist würde ich sie auf jeden Fall drinnen lassen. Bei der momentanen Hitzewelle haben wir das Problem aber nicht. Nachbarn von uns haben zur Zeit auch Aloe Vera vor der Haustür in Kübeln stehen und sichtlich Freude daran.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^