Wo Aktien kaufen?

vom 06.03.2007, 13:26 Uhr

Mal meine Frage: Wo kann man eigentlich Aktien kaufen, mal abgesehen vom Internet? Also, genauer, wo kann man offline Aktien kaufen? Bei der Bank? Bei einem Broker? Bei der Firma direkt? Ich bin irgendwie verwirrt, denke aber darüber nach, ins Aktiengeschäft einzusteigen... allerdings erst mal nur mit einer ganz kleinen Kapitalmenge, falls es schief geht. ;)

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.04.2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Gehe einfach zu einer Bank und sage ihnen, dass du eine bestimmte Aktie kaufen willst. Sie werden dann zwar versuchen, dir ihre Fonds anzudrehen, kannst aber sofort sagen, dass du die nicht willst ...

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, man kann sein Geld bei Aktien relativ schnell verlieren. Sollte also wenigstens ein Basiswissen über das Funktionieren des Marktes haben. Und dazu gehört auch zu wissen, wo man Aktien überhaupt kaufen kann. Also, informiere dich erstmal ein wenig, lies nach und wenn du dich dann einigermaßen informiert fühlst, dann versuch's nochmal mit dem Einstieg. Du verlierst deine Kohle sonst schneller als dir lieb ist. Zum Beispiel weil dir Bank xy irgendwas andreht, was du eigentlich gar nicht willst.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor allem sollte man auch daran denken, dass die Aktien Empfehlungen eines Bankberaters in den meisten Fällen auch immer mit einer Provision für den Bankberater zusammenhängen, die dann fällig wird, wenn er dem Kunden erfolgreich eine Aktie vermittelt (angedreht) hat.

Man kann sich ein paar Empfehlungen geben lassen, aber letztlich entscheiden sollte man sich entweder, indem man sich selbst etwas mit dem Aktienmarkt auseinandergesetzt oder mit anderen Personen darüber gesprochen hat.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viel wurde schon geschrieben und ich würde dir auch empfehlen dich erst mal weiter zu beraten, bevor du groß oder auch klein einsteigst, denn auch wenn du nur 500 Euro einsetzt, dann wäre es doch ärgerlich diese zu verlieren, nur weil man zu wenig Ahnung hatte. Weil du willst ja Geld damit machen und nicht gleich 500 Euro verlieren.

Du kannst ja auch mal auf die Bank gehen und dich einfach unverbindlich beraten lassen, vielleicht hilft dir das ein stück weiter. Vielleicht gibt es auch von der Firma in der du arbeitest Aktien und eventuell hast du die Möglichkeit dort Aktien vom Weihnachtsgeld oder so zu kaufen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mein kleines Aktienpaket auch ausschließlich bei meiner Hausbank geordert und dort habe ich auch gleich mein Wertpapierdepot eingerichtet. Aber es stimmt schon, dass wenn man wirklich absolut keine Ahnung davon hat und nicht einmal weiß, wie und wo man Aktien kauft und dann ins große Aktiengeschäft einsteigen will, das kann wirklich kaum gutgehen.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^