Ex-No Angel Nadja wieder frei

vom 21.04.2009, 21:40 Uhr

Jeder hat vermutlich den Fall von dem ehemaligen Jugendstar Nadja mitbekommen. In den Medien wurde der Fall genügend aufarbeitet und es wurde eine Sensation daraus. Natürlich bin ich der Meinung, dass das gegen den Schutz der Privatsphäre von Nadja und ihrer Tochter geht.

Jedoch wurde sie nun bis auf Weiteres freigelassen! Ich finde es unfair, dass Prominente nicht so hart bestraft werden, wie normale Menschen. Nadja hat einen Fehler gemacht, wofür andere im Durchschnitt 5 bis 5 1/2 Jahre im Gefängnis sitzen! Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Sonderbehandlungen nicht auch unfair? Vor Gericht sollten bekanntlicherweise alle gleich sein...

» blumenmädchen<3 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also als erstes möchte ich erwähnen, das es wirklich eine ganz schöne Horror Nachricht war. Aber auch wenn es etwas sehr privates über Nadja ist, gehört es doch an die Öffentlichkeit, denn sie hatte ja nicht den A.. in der Hose um es ihren Sexpartnern vorher zu sagen, geschweige denn sie zu schützen vor einer Infektion.

Sie wurde ja schon einmal im Frühsommer 2008 wegen so einer Tat angezeigt und meiner Meinung nach sollte sie auch die Konsequenzen nun daraus ziehen und die gerechte Strafe bekommen. Sie hat es ja auch bewusst in Kauf genommen, das sich unschuldig infizieren. Aber das kann ja nun nicht nochmal passieren, denn mitllerweile sollten es durch den Medienrummel wohl alle erfahren haben.

Leid tut mir nur die kleine Tochter von Nadja, denn sie muss nun miterleben, wie ihre Mutti öffentlich zur Schau gestellt wird. Das ist bestimmt auch für sie und ihren Umgang mit anderen Kindern nicht einfach, da die Eltern ja auch alle Bescheid wissen.

Ungerecht wäre es, wenn Nadja keine Straf absitzen müsste. Im Moment hat sie ja nur eine Haftverschonung, aber die Anklage ist nicht niedergelegt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo. Ja, vor dem Gericht sollten alle gleich sein! Aber so ist es in unserem Staat halt. Viele Prominente oder angesehene Menschen werden bevorzugt. Es gibt auch Fälle, wo sie sich gegen Kaution frei kaufen können. Ich finde, man sollte Nadja bestrafen. Denn sie hat einen sehr großen Fehler gemacht und das Leben anderer Männer zerstört. Und von wegen Privatsphäre. Sollen sie doch die Medien bzw. Reporter verbieten. Dann bleibt es auch Privat. Denn ohne die Medien, wird nichts nach außen getragen.

Ich kann das wirklich nicht nach vollziehen, warum das so gehandhabt wird. Es verstößt ja regelrecht gegen die Menschenrechte. Es sind ja eh nicht alle gleich vor dem Gesetz, warum müssen wir uns dann an die Menschenrechte halten, wenn es nicht einmal der Staat bzw. die Staatsorgane selbst machen? Über so einen Fall kann ich nur den Kopf schütteln und mich über den Staat und das politische System aufregen. Aber wozu?! Man kann es ja eh nicht ändern.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »



SeinePrinzessin hat geschrieben:Ich kann das wirklich nicht nach vollziehen, warum das so gehandhabt wird. [...] Über so einen Fall kann ich nur den Kopf schütteln und mich über den Staat und das politische System aufregen. Aber wozu?! Man kann es ja eh nicht ändern.

Vor allem kann man über all jene den Kopf schütteln (blumenmädchen, SeinePrinzessin) die keinen Plan davon haben wovon sie reden, aber Hauptsache mal was raushauen.

Sie wurde aus der Untersuchungshaft entlassen, einen Prozess gab es noch gar nicht und der steht noch an! Um hier mal dem Stammtischparolen und dummen Gelaber Einhalt zu gebieten und etwas Aufklärungsarbeit zu leisten: Ein Festhalten in der Untersuchungshaft ist nur solange angebracht, solang eine Gefahr besteht, dass der Angeklagte hier etwas verschleiern und die Untersuchungen behindern könnte oder Fluchtgefahr besteht und noch einige andere Gründe. Die Gefahr besteht hier nun einmal nicht und somit auch keine rechtliche Grundlage sie weiter festzuhalten. Der Staat und alle an dieser Untersuchung beteiligten Personen machen also genau das, was ihr ihnen im Irrglauben absprecht: Sich an geltendes Recht halten.

Das heißt nicht, dass sie freigesprochen wurde sondern nur dass sie sich in Freiheit bewegen kann bis zum eigentlichen Prozess - noch deutlicher damit ihr es versteht: Es gab noch kein Urteil, das kommt noch! Also bitte mal etwas tiefer stapeln und nicht einen von der allgemeinen Ungerechtigkeit dahersülzen, nur weil man sich mal wieder irgendwie über irgendwas aufregen muss was man wie man hier sieht nicht versteht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo!

Sie haben doch im Fernsehen gesagt, dass sie nur unter strengen Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Sie muss sich einmal die Woche melden und an einer Therapiesitzung teilnehmen und sie muss in Frankfurt einen festen Wohnsitz angeben. Dann darf sie die Stadt nicht verlassen und muss immer erreichbar sein.

Daran sieht man doch schon, dass sie nicht "frei" ist. Mit diesen Einschränkungen ist sie aber wenigstens bei ihrer Tochter und kann ihren Geburtstag am Sonntag mit ihr feiern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

ich finde es gut, das sie unter den strengen Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, denn so hat ihre kleine Tochter auch noch was von ihr. Wäre ja auch schlimm für das Kind, wenn die Mama im Gefängnis sitzen müsste. Die Auflagen sind meiner Meinung nach berechtigt, denn eine Strafe muss ja sein. Sie hat ja auch verschwiegen, das sie infiziert ist, als sie mit den Männer Geschlechtsverkehr hatte.

Ansonsten kann man sich über so einen Fall nur ärgern, denn ob Promi oder nicht, wer unrechtes tut, muss dafür auch bestraft werden.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich bin mir bei der ganzen Sache noch nicht ganz sicher. Einerseits wenn Nadja diese Tat wirklich begangen hat, sollte sie auch dementsprechend bestraft werden. Hat sie es nicht getan, tut sie mir einfach nur Leid, da sie öffentlich geoutet wurde, beschuldigt wurde und viele privaten Informationen über sie und ihr Leben in der Presse breitgetreten wurden.

Natürlich ist Nadja durch die Erfolge mit den NoAngels sehr bekannt, doch ist es nötig einen Menschen, der so etwas durchmacht noch auf Pressekonferenzen versuchen auszuquetschen nur um irgendeine Information zu ergattern? Ich denke nicht! Die Presse, Paparrazzis und alle die da noch dazu gehören sollten lernen wann es einfach zu viel ist. Genug ist genug. Das verstehen viele nicht. Man muss einen Star nur weil er bekannt und berühmt ist nicht so belästigen, besonders nicht in einer solch schlimmen Zeit.

Das Nadja wieder frei ist, finde ich gut, da sie eine 9-Jährige Tochter hat und Kinder sind meistens die Leidtragenden in solchen Fällen. Die Fluchtgefahr bei ihr schließe ich aus, auch durch ihren Bekanntheitsgrad kann sie nicht wirklich untertauchen ohne erkannt zu werden. Dass sie nocheinmal jemanden anstecken würde, bezweifle ich sogleich noch mehr, da es inzwischen jeder wissen müsste, dass sie an dem Virus erkrankt ist und andererseits denke ich, dass Nadja kein Interesse mehr daran haben wird, nocheinmal jemanden anzustecken.

Mir persönlich tut sie einfach nur Leid und auch die Tochter von ihr tut mir leid. Ich hoffe, sie hat diese Tat nicht begangen, da ich ihr dann nichts anderes wünschen kann als dass sie für ihre Tat bestraft wird.

Nadja hat durch ihren Status auch viele Fans. Besonders viele junge Mädchen, diese sehen Stars oft als Idole und können eventuell mit einer solchen Nachricht schlecht klarkommen, daher halte ich es immer noch für eine Frechheit von der Presse, dass ganze so zu verbreiten.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^