Schnell Abnehmen mit Sport

vom 20.04.2009, 21:25 Uhr

Alle in unserer Familie sind übergewichtig. Meine Mutter ist die dickste von uns allen. Sie behauptet, das liege an den Genen. Ich glaube das aber nicht. Wenn ich das, was wir essen, mit dem vergleiche, was meine Freundinnen zu sich nehmen, dann bin ich davon überzeugt, dass das ausschließlich an der Menge der Kalorien liegt, dass wir so dick sind. Außerdem bewegen wir uns wohl nicht genügend. Die meisten Wege machen wir mit dem Auto.

Wenn ich auch gesünder esse, kann ich dann schnell abnehmen mit Sport?

» Klopfer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Also mit Sport und gesunder Ernährung als Kombination bist du schon mal auf einem guten Weg!

Wichtig ist, dass du dir eine für dich richtige Ernährung und ein für dich passendes Training findest. Wenn du nämlich sagst dass ihr alle etwas korpulenter seid, dann hat deine Mutter vielleicht nicht ganz so unrecht mit den Genen! Tatsächlich gibt es verschiedene Körpertypen! Ich zum Beispiel kann so viel Essen wie ich will und nehme nichts zu! (Was manchmal ziemlich frustrierend sein kann wenn man Muskeln aufbauen will :/) Das nennt sich dann "ektomorph". Das Gegenteil ist endomorph, also wenn man leicht fett ansetzt salopp ausgedrückt. Für beide Typen ist es schwer ein "normales" Körpergewicht zu halten.

Das kann der Fall sein, muss es aber nicht! Wenn du sagst dass ihr wirklich nur ungesundes bzw. fettiges Essen zu euch nehmt, dann kann auch das ein Grund sein! Wie gesagt, eine gesunde Ernährung in Kombination mit einem für dich passenden Training, und du wirst sehn, die Pfunde werden purzeln! ;)

Zur Ernährung:
Erkundige dich am besten im Internet oder besorg dir ein paar Bücher zu dem Thema. Da ist das oft super beschrieben! Die richtig Menge an Kalorien, eine gute und vor allem gesunde Diät (Vorsicht Jojo-Effekt, lieber langsamer abnehmen und dafür dauerhaft!) sind schon mal ein guter Anfang!

Zum Training:

Zusätzlich zu deiner Ernährungsumstellung gehört natürlich auch ein gutes Training. Dabei ist zu beachten es nicht zu schnell anzugehen sondern lieber langsam anzufangen. Wie bei der Ernährung gibt es abertausende Möglichkeiten der Informationseinholung! (Internet, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften...). Auf jeden Fall sollte es ein seriöses Trainingsprogramm sein, und die Übungen müssen korrekt ausgeführt werden um auch den gezielten Erfolg zu versprechen.

Das sind nur die "Basics". Du wirst sehen, du fühlst dich gleich 1000 mal besser wenn du's durchziehst!

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^