Ideen - Kinder Disco veranstalten

vom 19.04.2009, 18:46 Uhr

Seit etlichen Jahren kümmere ich mich um die benachteiligten Kinder in unserem Stadtviertel. In der Zeit der Sommerferien geht es ihnen am schlechtesten. Die Eltern der meisten dieser Kinder sind arbeitslos. Einige haben schwere Alkoholprobleme. Natürlich können diese Kinder nicht in den Ferien verreisen. Daher müssen wir versuchen sie in dieser Zeit zu beschäftigen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen.

Ich habe mir überlegt, dass ich Ihnen eine besondere Freude machen möchte. Bevor die Schule wieder beginnt möchte ich eine Kinderdisco veranstalten. Wer kann mir Ideen dazu besorgen?

» Del » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

vielleicht könntest du passende Musik und Spiele anbieten, spezifisch zum Alter deiner 'Schützlinge'. Jeh nach dem wie viele Kinder es sind, kannst du Gruppenspiele machen vielleicht in einem Stuhlkreis. Kinder finden Spiele wie 'Stille Post' immerwieder lustig.

Was mir auch gerade eingefallen ist, du könntest mit ein paar Kindern Bilder machen, von ihren Gesichtern und dann mit einem der zahlreichen kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen lustige Hütchen aufsetzen, witzige T-Shirts einfügen, Schnurrbärte 'ankleben', Sonnenbrillen 'aufsetzen, etc, etc... Vielleicht könntest du das bearbeitete Bild dann sogar den Kindern ausdrucken, dass sie es mit nach Hause nehmen können, ich kann mir vorstellen, dass sich die Kinder darüber sehr freuen würden und großen Spaß damit hätten!

Du könntest auch farbigen Sand (zu haben in Deko-Läden) kaufen. Am besten so 3-5 Farben. Auch zu besorgen wäre ein gläschen, so mit einem Durchmesser von cirka 5 cm. Diese könntest du dann zusammen mit den Kindern einzeln aufschichten im Gläschen. Sieht toll aus und macht den Kindern spaß!

Auch eine weitere Idee ist Gipps. Weichen Gipps, den du in ein flaches Gefäß (Form wie eine Petri-schale) giebst. Dann kann ein Kind seine Hand kurz hineindrücken. Als Zusatz kannst du dann in den Gipps später, wenn er etwas härter ist einen Schriftzug hineinritzen. Vielleicht das Datum, den Namen des Kindes und den Anlass des Tage. Etwa so: Kinderparty 13.06.2009 Max Mustermann.

Meine Vorschläge sind vorwiegend auf kleinere Kinder, so bis 12 Jahren bezogen, denke ich. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^