vom 15.09.2007
Talkteria: Routenplaner Deutschland
zu twitter Link in delicious speichern

Routenplaner Deutschland

Forum: Software

Hallo Leute,

ich suche einen sehr guten PC Routenplaner für Deutschland. Von dem neuen ADAC Routenplaner bin ich richtig enttäuscht. Da kann man nicht mal Strassen suchen beziehungsweise ist das Kartenmaterial schon alt. Obwohl es sich um die Ausgabe 2007/08. Habe leider die Software blind gekauft ohne mich vorher ausführlich im Internet informiert zu haben. Wer kann mir etwas gutes empfehlen? Preis spielt dabei keine Rolle. Danke für euere Tipps. Bitte keine Tipps über Routenplaner im Internet, ich brauche eine Software für den PC.

:: kojibroj :: Beiträge 246:: 63.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Tipp von mir: Map & Guide.

Kostet zwar recht viel, bietet aber auch extrem viel - im Grunde alles. Die Karten und Routen kann man auf fast jedes Navi aufspielen, er ist sehr genau, umfasst fast alles, man kann Fahrtkosten auf den Cent auskalkulieren usw.

Wird auch viel bei Speditionen eingesetzt und genutzt aufgrund seiner leichten Bedienbarkeit, Exaktheit und den umfangreichen Funktionen. Wenn Du sparen willst - die Versionen und Karten von 2004 tun es oft auch noch, man kann auch von Hand nacharbeiten.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. das programm ist einfach vom umfang her überwältigend, gibt kaum sachen an zusätzen(größten teils aber leider kostenpflichtig) die man nicht noch nachträglich laden und hinzufügen könnte. die karten gibt es für die meisten länder in verschiedenen ausfürhungen, einmal als kartenbündel für europa, mit zumindest den hauptverkehrsstrecken (außer polen&co das war bei mir sehr dünn an material) und als Deutschland oder Frankreich CIty, mit fast allen straßen. selbst feldwege sind größtenteils detailiert erfasst.
als weitere erweiterungen seinen die Truckererweiterung mit brücken höhen, sperrungen und speziellen rastplätzen, die es auch von falk als atlas in papierform zu laufen gibt, sowie das navibook, mit dem man auch mit dem laptop navigieren kann mit routenführung und sprachansage.
der preis ist aber schon ziemlich hoch. was mir sonst noch einfallen würde wäre teleatlas, oder alternativ eben irgend ein programm, dass auf falk basiert, da kann man nicht soviel falsch machen

:: irongate984 :: Beiträge 27:: 11.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche