Ausbildung zum Eventmanager machen

vom 17.04.2009, 21:35 Uhr

Mein Sohn ist gut in allem was mit Planung und Organisation zu tun hat und so dachten wir dass eine Ausbildung zum Eventmanager genau das richtige für ihn wäre. Leider gibt es bei uns in der Gegend keine Möglichkeiten so eine Ausbildung zu beginnen. Wir haben uns auch schon im Internet umgesehen aber nichts gefunden.

Wo könnten wir denn noch suchen damit der Junge eine Ausbildung machen kann die ihm liegt?

» A.Hempel » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kenne jemanden, der diesen Studiengang in einem BA-Studium belegt hat, sprich er arbeitet während des Studiums. Das Unternehmen, welches ihm dieses Studium ermöglicht hat, ist Kaufland. Vielleicht gibt es in eurer Umgebung auch die Möglichkeit, Eventmanagement auf dem Wege eines dualen Studiums zu studieren.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Neben einem Studium sollte auch eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder zur Veranstaltungskauffrau möglich sein. Dann lernt man wohl immerhin schon gewisse Grundlagen, auf die man dann aufbauen kann. Aber die Ausbildung an sich ist kein Zuckerschlecken, da viel Wochenendarbeit schon in der Ausbildung genauso wie Überstunden erforderlich sind. Zwar kann dies von Betrieb zu Betrieb anders aussehen, aber wenn man eine gewisse Affinität dafür hat, ist dann diese Mehrarbeit wohl leichter zu akzeptieren.

Ausbildungsstellen kann man sicherlich sehr gut über Agenturen finden, manche auch über die üblichen Jobbörsen. Eventuell kann auch die Handelskammer dabei behilflich sein, aber ich denke, in erster Linie sollten sich Informationen über den Ausbildungsberuf eingeholt werden, ehe man dann weiter schaut.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^