Garten - Welche Blumen pflanzen?

vom 17.04.2009, 21:34 Uhr

Ich habe um meinen Garten, entlang des Zaunes eine Umrandung gezogen, die ungefähr einen Meter breit ist. Diese Umrandung möchte ich mit schönen Blumen bepflanzen. Die Blumen, die man in den ganzen Gärtnereien kaufen kann gefallen mir aber nicht so wirklich. Ich möchte exotische Blumen, die niemand sonst in der Nachbarschaft hat.

Ich suche nach Adressen von Unternehmen, die solche Pflanzen verkaufen. Ich möchte aber keine giftigen Pflanzen, denn ich habe ein kleines Kind. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

» A.Hempel » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Ich entdecke jedes Jahr neue Pflanzen im Internet auf den einschlägigen Garten-Onlineshops (Baldur, Pötzschke, etc) und habe bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Bei Baldur-Garten kaufe ich sehr oft Raritäten, die gefallen mir am Besten. Zum Beispiel habe ich mir für August diesen Jahres einen Schmetterlingsflieder bestellt mit dem Namen Flower Power. Er blüht in verschiedenen Farben und nicht wie sonst in pink, lila oder weiß. Zudem gibt es da jede Menge Exoten und neue Züchtungen.

Allerdings sollte man bedenken, dass alle Webseiten mit kleinen Tricks arbeiten. Für die Bilder werden die Blumen oftmals mit Wachs besprüht und bei der Bildbearbeitung wird oft an der Sättigungsschraube gedreht. Dennoch kann man da sowohl dezente Blumen als auch Farbknaller erwerben.

Für nächstes Jahr habe ich mir ein Tulpenbeet zusammengestellt und habe dafür zum Beispiel diese Tulpen als dezente Wegumrandung und diese knalligen Tulpen als Hingucker für das kleine Beet ausgesucht. Solche Tulpen habe ich bei noch keinem Nachbarn gesehen.

Schau dich dort einfach mal um, vielleicht findest du ja auch noch etwas, womit du zufrieden bist.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^