Suche Ideen für schönen Hunde Name

vom 16.04.2009, 19:16 Uhr

Zu Weihnachten werden mir meine Eltern einen Hund kaufen. Ich bin so aufgeregt. Jetzt, wo ich 16 Jahre alt bin, darf ich endlich einen Hund haben. Meine Eltern haben vorher immer behauptet, ich würde das eher nur als Spielzeug haben wollen. Nun soll ich auch die Verantwortung für das Tier übernehmen.

Das einzige was ich bisher von ihm und weiß, ist, dass sie eine Hündin ausgesucht haben. Ich darf ihr einen Namen geben. Nun soll das aber ein ganz besonderer Name sein. Und nicht unbedingt ein typischer Hundename. Hat jemand tolle Ideen?

» Ak TOM » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »



Ooh da gibt es eine menge Namen, die mir einfallen würden. Die Frage ist ja auch, was für eine Hündin du bekommst und welche Vorstellungen du hast. Soll es ein deutscher Name sein oder ruhig ein ausländischer Name? Soll er kurz oder lang sein? Also die namen die mir so einfallen sind: Adelina, Adra, Adike, Adrilina, Aleesha, Amelie. Buffy, Bambina, Dalma, Duffy, Dream, Doro, Elida, Elvira, Esmeralda, Enka, Emmy, Erna, Gianni, Guffy, Halley, Hannah, Holly, Hamley, Hanni, Lady, Love, Liebling, Lasslie, Madeleine, Maja, Maus (Mouse), Mary, Mariette, Nanni, Neandy, Nash, Princess, Prinzessin, Paloma, Pearl, Pretty, Pfeffer, Tattoo, Twain und Tyra.Also das sind Namen, die ich mir schonmal im INternet angeschaut hatte. Meine Kleine Schwester wollte auch mal einen Hund, haben aber keinen bekommen, da sie erst 7 ist.

Aber mein absoluter Lieblingsname ist Tequila :) Ich weiss nicht wieso, aber diesen Namen mag. Ich hoffe ich konnte dir mit den Namen weiter helfen, du solltest darauf achten, was am besten zu deiner Hündin passt und den Namen vielleicht auch erst dann aussuchen, wenn du deine Hündin kennst bzw. gesehen hast, Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deiner Hündin und der ganzen Verantwortung.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Es gibt so viele tolle Namen aber erstmal einen zu finden ist wirklich schwierig! ich kenne es selber denn ich habe zwei Hunde. Bei dem ersten Hund haben meine Eltern den namen Anja ausgesucht und bei der Zweiten habe ich dann mitgeholfen und wir haben uns auf Isabeau ( sprich Isabo) geeinigt. Vorher haben wir und eine Liste gemacht mit vielen verschiedenen Namen.

Diese waren u.a. Amy, oder Emi, Phoebe, Lea, Tracy, Mimi, Leila, Lucy, Bibi, Daisy, Ira, Jessy, Katy, Lea, Mia, Merle, Nicci, Nora, nami, Rika, Sina, Sissy, Vicky und Zoe. Entschieden haben wir uns dann aber für Isabeau.

Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir würden spontan zwanzig tolle Hundenamen einfallen. Unser Hund hatte seinen schönen Namen ja schon, weil wir ihn erst mit einem Jahr bekommen haben. Wir geben ihm aber andauernd Kosenamen (beim Rufen nehmen wir natürlich nur seinen eigenen :wink: ).

Ich finde, bei Hundenamen kann man echt kreativ werden. Wichtig fürs spätere Rufen ist, dass der Name oder dessen Abkürzung höchstens zwei Silben hat. Ein Spielkamerad meines Hundes heißt "Michelangelo" und die Besitzerin ruft ihn immer bei seinem vollen Namen. Der Hund macht sich erst auf den Weg zu uns, wenn danach der Befehl "komm" gerufen wird. Ich weiß nicht, ob es nur am Namen liegt, aber mir wäre es schon zu blöd, so ewig zu rufen.

Am besten ist es, wenn man den Namen erst aussucht nachdem man den Hund zum ersten Mal gesehen hat. Da fällt einem vielleicht noch etwas passendes ein. Ich kenne z.B. einen "Pirat", der so heißt, weil er einen schwarzen Fleck um ein Auge hat wie eine Augenklappe. Allgemein gefallen mir für Hunde eher außergewöhnliche Namen und ich würde meinen Hund nie "Lisa" oder so nennen. Namen wie "Ralf" oder "Hans" finde ich aber schon wieder lustig. Witzig finde ich auch, wenn die Namen überhaupt nicht zum Hund passen. Ich kenne einen Chihuahua namens "Hasso". :lol:

Den blödesten Namen, den ich gehört habe, war "Penner". Der Besitzer fand es wohl total lustig, auf den Straße nach dem Hund zu rufen. Sowas finde ich echt doof.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Hundenamen sollten, wenn sie Sinn machen sollen und sich der Hund angesprochen fühlen soll, wenn er damit gerufen wird, nur eine stark betonbare Silbe besitzen. Und diese Silbe sollte sich möglichst nicht so klingen, wie die üblichen Befehle (Komm, Sitz, Platz, usw.) Das Michelangelobeispiel von Studia trifft es ganz gut, so ein langer Name für einen Hund ist eigentlich totaler Quatsch, da er den Inhalt nicht versteht und lange Namen zu viele phonetische 'Hebungen' haben.

Von den hier genannten finde ich viele ziemlich schrecklich, muss ich sagen. Die fallen für mich in die Sparte "Schakkeline, Üffes und Kevin". Aber wenn man mit einem Hundenamen glücklich werden will, solte man echt warten, bis man das Tier sieht und seine Eigenschaften kennt, dann kann man eine Wahl treffen. Außerdem ist es nicht verkehrt, sich in der Nachbarschaft umzuhören, wie dort die Hunde heißen. Wir haben hier zum Beispiel unzählige Balus und Baghiras rumlaufen und hatten selbst mal das Problem, dass unser Hund hiess, wie das Kind der neuen Nachbarn. Alles eher hinderlich, wenn man den Hund mal mit Namen ruft und mehrere Hunde und Kinder angehoppelt kommen :lol:

Der Name Hasso für einen Chihuahua finde ich aber auch ein ziemlich cooles Spiel mit den Klischees :lol:

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Weißt du denn schon, was für eine Sorte es wird? Ich finde nämlich, dass nicht jeder Name zu jeder Rasse passt. Als extremen Vergleich stelle man sich mal einen von diesen winzigen Hundchen mit den langen Haaren und eine Bernhardiner vor. Irgendwie habe ich da Schwierigkeiten mit zwei solche Exemplare mit dem selben Namen vorzustellen. Deswegen finde ich es auch schwer jetzt einen Namen vorzuschlagen ohne zu wissen, was es für ein Hund ist. Generell finde ich aber "Lady" sehr hübsch, das wäre auch einer der wenigen Namen, den ich für so ziemlich alle Rassen passend fände.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^