Hilfe - Hunde machen jedesmal beim Transport Radau

vom 14.04.2009, 22:11 Uhr

Unser Hund wird im nächsten Monat 13 Jahre alt. Er ist ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Tier. In den letzten Monaten tauchten das erste Mal in seinem Leben kleine Krankheiten auf. Daher mussten wir mit ihm zum Tierarzt fahren. Unser alter Tierarzt hat seine Praxis schon lange aufgegeben und ein neuer, junger hat sie übernommen.

Unser Hund mag diesen Tierarzt überhaupt nicht und weigert sich ins Auto zu steigen beziehungsweise aus dem Auto auszusteigen, wenn wir beim Tierarzt sind. Auf dem Weg jault und bellt er? was kann ich dagegen tun?

» Frau und Kind » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Warum wechselst du denn nicht einfach den Tierarzt? Du meinst ja, dass es an ihm liegt, dass dein Hund so ein Theater macht. Ich würde dann einfach zu einem anderen Tierarzt gehen. Uns ist ja auch nicht jeder Arzt symphatisch und wer lässt sich schon gerne, von jemandem untersuchen, den er nicht mag?

Was genau macht denn dein Hund? Würde er den Tierarzt auch beißen? Vielleicht würde es ja auch etwas bringen, wenn der Tierarzt, deinen Hund mit Leckerlis besticht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Irgendwie verstehe ich das Problem grade nicht. Du meinst, der Hund weiss, dass ihr zum Tierarzt fahrt und bellt dann schon während der kompletten Fahrt? Oder nur im engeren Umkreis des Arztes, den er wieder erkennt? Ersteres kann ich nämlich nicht glauben, jedenfalls würde das nicht am Tierarzt liegen.

Wenn ein Tier eine Praxis oder einen Arzt nicht mag, kann man da nicht viel dran ändern. Der Tierarzt und die Räumlichkeiten riechen nun einmal oft nach Krankheit und Tod, die Person ansich wird mit Schmerz und Untersuchungen verbunden. Ist der Tierarzt denn der Einzige in eurer Gegend? Sonst könnte ein Wechsel zu einem anderen Arzt oder einer Ärztin helfen, die sich nur auf Kleintiere spezialisiert hat, die sind meist etwas freundlich im Umgang mit Tieren. :lol:

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^