Katze: Durch CatNip Krampfanfälle

vom 12.04.2009, 22:17 Uhr

Hallo!

Die Katze einer guten Bekannten hat ständig Krampfanfälle und sie ist jetzt in einer Tierklinik getestet worden. Da wurde festgestellt, dass dieses CatNip, was in vielen Katzenspielzeugen enthalten ist die Krampfanfälle auslöst. Das Gehirn reagiert auf diese "Droge" höchst allergisch und die Katze bekommt Schaum vor das Maul und sie sitzt apatisch da. Manche Krampfanfälle sind so schlimm, dass sie minutenlang bewwußtlos ist und meine Bekannte sie nicht ansprechen kann. Sie reagiert nicht.

Ich habe noch nie von so einer Allergie gehört und meine Katzen haben damals immer mit diesen Spielzeugen gespielt und ich habe den Katzen meiner Bekannten auch immer als "Mitbringsel" irgendsoein Spielzeug mitgebracht, wenn ich sie besuchen ging. Meine Bekannte hat mir deswegen auch Bescheid gegeben, dass ich ncihts mehr mitbringen soll, was CatNip enthält. Denn eine Medizin dagegen gibt es laut der Tierklinik nicht. Sie muss halt aufpassen, dass sie nichts mehr kauft, was CatNip enthält.

Sie hat jetzt sämtliche Spielsachen erst mal verbannt und schaut nun zu, Sachen ohne CatNip zu besorgen.

Kennt einer von euch auch so eine Allergie bei Katzen und was kann man noch dagegen machen? Gibt es wirklich ncihts, was man dagegen machen kann, ausser diese Spielsachen zu verbannen? Die msiten Katzenspielsachen enthalten ja das Zeug.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich habe noch nie gehört, dass eine Katze auf Catnip so extrem und noch dazu allergisch reagiert. Das was du schreibst, höre ich auch zum ersten Mal. Gut, dass der Tierarzt raus gefunden hat, dass die Katze auf das Catnip mit Krampfanfällen reagiert.

Ich denke auch, dass deine Bekannte einfach aufpassen muss, dass ihre Katze nichts mit Catnip bekommt. Zum Glück steht es ja auf so gut wie allen Spielzeugen drauf, wenn Catnip enthalten ist. Deine Bekannte könnte ja auch selbst ein paar Spielzeuge für ihre Katze basteln. Die Spielsachen im Kik sind auch meistens alle ohne Catnip.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^