Geringe Körpergröße - ein Makel?

vom 12.04.2009, 15:08 Uhr

Ich hatte kürzlich mal beim Zappen einen Beitrag gesehen, in dem zwei recht kleine Frauen umgestylt wurden, da die Wahrnehmung der Größe wohl auch sehr vom Styling abhängt. Die eine der Frauen hatte vom Aussehen her wohl einige asiatische Gene abbekommen, war also deshalb wohl auch klein und zierlich. Sie war gerade mal 1,52m, die andere sah typisch deutsch und blond aus und war 1,58m groß.

Die Reporter gingen mit den beiden Frauen auf die Straße und fragten passanten, wie groß sie sie schätzen würden. Beide wurden mehrere zentimeter kleiner geschätzt, als sie tatsächlich waren. Dann kamen sie in die Hände von Stylisten, die ihnen ein anderes Outfit, eine andere Figur und dezentes Make up verpassten.

Danach wurden die Frauen wieder auf die Straße geschickt und Passanten befragt, wie groß sie die beiden schätzen würden. Ergebnis war, dass sie beide plötzlich für viel größer gehalten wurden, 1,60 - 168m lauteten die Schätzungen! Das waren also mitunter mehr als zehn Zentimeter, die die beiden nur durch veränderte Outfits gewonnen hatten. Davon abgesehen sahen sie beide dann auch viel hübscher aus.

Ich fand die Reportage sehr interessant, zumal die beiden dort gezeigten Frauen sich vorher auch daran störten, dass sie eben so klein waren. Sie hatten zwar selbst schon durch entsprechende Schuhe versucht das zu kompensieren, aber in ihren Stylings eher das Gegenteil erreicht. Zumal die zierliche Frau mit den klobigen Plateau-Schuhen ganz furchtbar aussah, das passte rein gar nicht und sie bewegte sich auch nicht schön damit. Hinterher war die Wahrnehmung eine ganz andere.

Daher denke ich, dass man auch, wenn man eben kleiner ist, sich optisch größer schummeln kann. Das hängt aber nicht nur mit dem Styling alleine zusammen, sondern auch, wie man eben rüberkommt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst bin 1,75 - 1,78 Meter groß. Die Größe ist leider überall anders und sicher bin ich mir nicht, daher die wage Angabe. Aber jedenfalls überdurchschnittlich groß. All meine Freundinnen und Bekannten im Umkreis sind kleiner, nur sehr wenige kommen mit mir gleich oder sind gar größer.

Dazu kommt dass ich High Heels und Stöckelschuhe liebe und diese täglich anziehe. Ich wirke also noch ein Stück größer, als ich es sowieso schon bin. Für mich ist dies ein Makel. Ich fühle mich teilweise richtig hervorstechend in einer Menge. Das ist mir nicht immer sehr angenehm. Man wird eher beobachtet und eher angestarrt.

Besonders im Bezug auf die Männerwelt ist es für mich ein großer Makel. Mit hohen Schuhen bin ich um die 1,80 - 1,85 Meter groß. Die heutigen Männer in meinem Alter sind aber nicht alle so groß, dass sie immer noch eindeutig größer sind als ich. Bei mir muss der passende Partner zwischen 1,85 - 1,95 Meter sein, dass es zu mir passt. In der Disco kann ich an zwei Händen im selben Raum abzählen, wieviele Männer mir gefallen und größer sind als ich mit den "Fortgeh-High-Heels".

Männer finde ich automatisch uninteressant, wenn sie unter 1,85 Meter sind. Auch wenn sie ein hübsches Gesicht haben, was mir sehr wichtig ist, würden sie keine Chance bei mir haben. Ich fühle mich sehr unwohl wenn ich mit einem gleichgroßen oder kleinerem Mann unterwegs bin. Ich finde außerdem dass größere Frauen nie so zierlich und dünn oder schlank wirken können, wie kleinere Frauen.

Also verstehe ich nicht, dass genau der umgekehrte Fall bei deiner Beobachtung eintritt. Die meisten Frauen sind doch unter 1,70 Meter und liegen dadurch vollkommen in der Norm. In Deutschland sind über 50 % der Frauen zwischen 1,60 - 1,69 Meter groß. Das heißt deine beschrieben Fälle liegen eindeutig genau im Durchschnitt.

Wawa666 hat geschrieben:Mir ist das persönlich absolut unverständlich. Mir ist es egal, wie groß Leute sind. Auch kleine Männer finde ich nicht schlimm. Nicht nur, weil ich nicht weiß, wieso eine Körpergröße einen unattraktiver machen sollte, sondern auch, weil ich eher auf andere Dinge bei Menschen Wert lege. Größenkonventionen interessieren mich da absolut nicht.

Dazu muss ich vielleicht auch sagen, dass ich selbst relativ klein bin mit etwa 1,66. Das liegt an meiner asiatischen Abstammung. ...

Mir eben auch, ich verstehe überhaupt nicht wie man sich unattraktiv fühlen kann, wenn die Körpergröße genau dem Durchschnitt entspricht. Ich lege bei Menschen in Freundschaften auch keinen Wert auf Größe, aber wie oben beschrieben in einer Beziehung ist es mir am meisten Wert!

Dass du dir darüber keine Gedanken machst, im Bezug auf andere Leute liegt sicher daran dass du dementsprechend im Durchschnitt liegst. Du lehnst große als auch kleinere Leute nicht ab, weil es dir egal ist und die meisten sowieso größer sein werden als du. Wenige Männer sind unter 1,66 Meter klein. Wenn du auf einen Mann herabsehen würdest, würdest du vielleicht ein bisschen anders denken. Damit will ich nicht sagen, dass ich diesen weniger Wert finde oder ihn nicht respektiere. Aber ernst nehmen im Bezug auf "mich anmachen" oder gar eine Beziehung kann ich das nicht.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


misses_jessica hat geschrieben:Dazu kommt dass ich High Heels und Stöckelschuhe liebe und diese täglich anziehe. Ich wirke also noch ein Stück größer, als ich es sowieso schon bin. Für mich ist dies ein Makel. Ich fühle mich teilweise richtig hervorstechend in einer Menge. Das ist mir nicht immer sehr angenehm. Man wird eher beobachtet und eher angestarrt.

Stell dir mal vor, andere Menschen werden wegen ihrer Frisur, der Farbe ihrer Kleidung, wegen ihrer Ethnie oder wegen einer krummen Nase angestarrt. Also, ich verstehe nicht, was jetzt so schlimm daran sein soll, einer von Millionen zu sein, der beobachtet wird. Ich persönlich werde übrigens auch angestarrt und obwohl ich in introvertierter Mensch bin, ist mir das einfach ganz und gar egal. Weil ich mir aus der Meinung von Fremden nichts mache. Eine Frage des Selbstvertrauens.

Gerade, wenn man auffällt, weil man sich für etwas Bestimmtes (zum Beispiel hohe Schuhe bei einer ohnehin großen Körpergröße) bewusst entscheidet. Das heißt, dich zwingt keiner, hohe Schuhe zu tragen, du machst das aus eigener Entscheidung. Also ist es ja quasi deine Entscheidung, dich so der Beobachtung durch fremde Menschen frei zu geben, genauso, wie ein Punk das in Kauf nimmt, um sich halt so kleiden zu können, wie er das möchte. Da muss man eben Prioritäten setzen: Will man so aussehen, wie es einem gefällt, oder traut man es sich nicht, weil man nicht auffallen will?

misses_jessica hat geschrieben:Männer finde ich automatisch uninteressant, wenn sie unter 1,85 Meter sind. Auch wenn sie ein hübsches Gesicht haben, was mir sehr wichtig ist, würden sie keine Chance bei mir haben. Ich fühle mich sehr unwohl wenn ich mit einem gleichgroßen oder kleinerem Mann unterwegs bin.

Auch das ist deine eigene psychische Unzulänglichkeit. Keiner zwingt dich dazu, dich unwohl zu fühlen, daran bist du allein schuld, wenn man das so sagen kann. Dafür kann deine Größe auch nichts. Sonst müssten ja alle großen Frauen kleine Männer ablehnen, und das ist nicht so. Es ist eine rein psychische Frage und völlig größenunabhängig, und da ist halt jeder anders.

misses_jessica hat geschrieben:Also verstehe ich nicht, dass genau der umgekehrte Fall bei deiner Beobachtung eintritt. Die meisten Frauen sind doch unter 1,70 Meter und liegen dadurch vollkommen in der Norm.

Schreibe ich so anspruchsvoll, dass man mein Eingangsposting tatsächlich missverstehen kann? Ich habe doch gerade geschrieben, noch einmal extra für dich, dass ich von kleinen Menschen (und zwar geht es hier um Frauen und Männer, nicht nur um Frauen allein!) oft höre, dass sie sich für ihre kleine Körpergröße schämen, und dass das oft damit begründet wird, dass sie von ihren Mitmenschen verspottet oder ausgegrenzt würden (und dass das bei Männern tatsächlich stimmt, das habe ich hier ja schon gut genug mitbekommen). Ich habe mich aber wegen meiner Größe noch niemals schlecht gefühlt, deshalb fragte ich hier, ob denn wirklich kleinere Menschen diskriminiert werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

misses_jessica hat geschrieben:Wenn du auf einen Mann herabsehen würdest, würdest du vielleicht ein bisschen anders denken. Damit will ich nicht sagen, dass ich diesen weniger Wert finde oder ihn nicht respektiere. Aber ernst nehmen im Bezug auf "mich anmachen" oder gar eine Beziehung kann ich das nicht.

Da ist es wieder, dein eigenes psychisches Problem. Traurigerweise schließt du von dir auf andere Menschen.

Ich kann dazu nur sagen, ich kenne durchaus Männer, die genauso groß sind, wie ich, oder auch kleiner. Stell dir mal vor, bei Asiaten kommt das vor. Und ich finde diese Menschen genauso toll, wie andere Menschen auch. Ich finde auch asiatische Männer attraktiv, wenn sie ein Stück kleiner sind, als ich (und natürlich auch nicht asiatische Männer, aber da gibt es tatsächlich wenige so kleine).

Ja, ich muss sagen, ich finde sogar Männer, die viel größer sind, als ich, eher nervig. Mein Lebensgefährte ist zwar ein ganzes Stück größer als ich, aber das zeigt meiner Meinung nach nur, dass ich mir aus Körpergrößen nichts mache. Wobei ich, wenn ich an einen idealen Partner denke, gerne einen hätte, der in etwa so groß ist, wie ich, damit ich ihm in die Augen sehen kann, ohne mir den Hals zu verrenken. Gerne auch einen, der ein paar Zentimeter kleiner ist, als ich. Doch, das fände ich toll.

Einzig nicht toll wäre, dass darüber mit Sicherheit wieder viele Leute spotten würden. Aber die gingen mir, wie die ganzen Intoleranten heute auch schon, am Allerwertesten vorbei.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wawa666 hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, ich kenne durchaus Männer, die genauso groß sind, wie ich, oder auch kleiner. Stell dir mal vor, bei Asiaten kommt das vor. Und ich finde diese Menschen genauso toll, wie andere Menschen auch. Ich finde auch asiatische Männer attraktiv, wenn sie ein Stück kleiner sind, als ich (und natürlich auch nicht asiatische Männer, aber da gibt es tatsächlich wenige so kleine).

Bei asiatischen Männern ist es dann aber so, dass sie vermutlich ganz anders mit ihrer vergleichsweise geringen Körpergröße umgehen, als es bei deutschen Männern der Fall ist. Ich kenne die Durchschnittsgröße nicht, aber sagen wir mal, dass ein Asiate von hm, 165 - 1,70m in seinem Land vermutlich nicht als außergewöhnlich klein wahrgenommen wird oder gar sich selbst so wahrnimmt. Er wächst nicht damit auf und bekommt auch als Erwachsener nicht vermittelt, dass es ein Makel ist. Dementsprechend kann er ein ganz normales Selbstbewusstsein entwickeln.

Und das ist eben der Unterschied. Denn der Eindruck oder Glauben, man hätte durch die geringe Körpergröße einen Makel, der kommt nicht von demjenigen selbst, sondern wird ihm vom Umfeld vermittelt. Männer haben es da eindeutig schwerer als Frauen. Wobei ich denke, dass da viel das eigene Selbstbewusstsein eine Rolle spielt. Ein Mann, der in sich selbst ruht und sich keine Gedanken über seine Körpergröße macht, sich nicht dran stört, ob er fünf oder zehn Zentimeter unter der Norm liegt, der wird auch mit 1,70m keine Probleme haben, eine Frau zu finden.

Sicher gibt es Frauen, die nur auf große Männer stehen (und Männer, die große Frauen bevorzugen), aber es gibt genauso auch Frauen, die eben nur Dunkelhaarige wollen oder Männer, die nur auf Blondinen stehen. Das ist dann einfach der individuelle Geschmack.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wawa666 hat geschrieben:Auch das ist deine eigene psychische Unzulänglichkeit. Keiner zwingt dich dazu, dich unwohl zu fühlen, daran bist du allein schuld, wenn man das so sagen kann. Dafür kann deine Größe auch nichts. Sonst müssten ja alle großen Frauen kleine Männer ablehnen, und das ist nicht so. Es ist eine rein psychische Frage und völlig größenunabhängig, und da ist halt jeder anders.

Also was du mir an psychischen Problemen hier andichtest ist ja nicht mehr normal. Manche lehnen auch Männer ab, die kein hübsches Gesicht haben - sind sie jetzt abnormal weil sie nicht psychisch damit klar kommen? Deine Kommentare sind hier doch etwas unangebracht auf meine persönliche Person betreffend. Du kennst mich nicht, daher kannst du nur vermuten dass es mit meiner Psyche zu tun hast, du setzt aber kein "ich denke" oder "meiner Meinung" zuvor - und sagst dass es meine psychische Unzulänglichkeit ist. Gehe mit deinen Worten etwas sorgfältiger um. Ich wette bei deiner Antwort steht, es ist mein psychisches Problem dass ich damit nicht klar komme :lol:

misses_jessica hat geschrieben:Also verstehe ich nicht, dass genau der umgekehrte Fall bei deiner Beobachtung eintritt. Die meisten Frauen sind doch unter 1,70 Meter und liegen dadurch vollkommen in der Norm.

Schreibe ich so anspruchsvoll, dass man mein Eingangsposting tatsächlich missverstehen kann? Ich habe doch gerade geschrieben, noch einmal extra für dich, dass ich von kleinen Menschen (und zwar geht es hier um Frauen und Männer, nicht nur um Frauen allein!) oft höre, dass sie sich für ihre kleine Körpergröße schämen, und dass das oft damit begründet wird, dass sie von ihren Mitmenschen verspottet oder ausgegrenzt würden (und dass das bei Männern tatsächlich stimmt, das habe ich hier ja schon gut genug mitbekommen). Ich habe mich aber wegen meiner Größe noch niemals schlecht gefühlt, deshalb fragte ich hier, ob denn wirklich kleinere Menschen diskriminiert werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Du hast eher meine Antwort nicht verstanden. Ich habe mich nur gewundert dass man als "Durchschnitt" mit der Körpergröße ein Problem haben kann, sei es auf Grund von Verspottungen oder eben dem eigenen Gefühl. Ich erwähnte mit keinem Wort dass es dich betrifft, sondern deine Beobachtungen.

Ich kann dazu nur sagen, ich kenne durchaus Männer, die genauso groß sind, wie ich, oder auch kleiner. Stell dir mal vor, bei Asiaten kommt das vor. Und ich finde diese Menschen genauso toll, wie andere Menschen auch. Ich finde auch asiatische Männer attraktiv, wenn sie ein Stück kleiner sind, als ich (und natürlich auch nicht asiatische Männer, aber da gibt es tatsächlich wenige so kleine).

Natürlich kenne ich Männer die kleiner sind, ich sagte auch nie dass ich diese nicht mag oder weniger mit ihnen zu tun habe. Einfach als mein Freund würde es für mich nicht passen. Das ist meine eigene Meinung und da hat ja Gott sei Dank jeder eine andere. Ich verstehe nicht, dass du dies so kritisierst.

Ja und? Natürlich gibt es kleine Männer, aber ich möchte auch keinen Asiaten als Lebenspartner. Nenne mich oberflächlich, aber ich kann mir wohl noch aussuchen wer und was mir gefällt und wenn ein Mann klein ist, finde ich höchstens das Gesicht attraktiv aber sonst würde es mir nicht gefallen!

Ja, ich muss sagen, ich finde sogar Männer, die viel größer sind, als ich, eher nervig. Mein Lebensgefährte ist zwar ein ganzes Stück größer als ich, aber das zeigt meiner Meinung nach nur, dass ich mir aus Körpergrößen nichts mache. Wobei ich, wenn ich an einen idealen Partner denke, gerne einen hätte, der in etwa so groß ist, wie ich, damit ich ihm in die Augen sehen kann, ohne mir den Hals zu verrenken. Gerne auch einen, der ein paar Zentimeter kleiner ist, als ich. Doch, das fände ich toll.

Das ist dann aber schon ein psychisches Problem deinerseits, oder? Du findest es nervig dass jemand viel größer ist als du? Na komm doch damit klar, deine psychische Unzulänglichkeit macht mir Bedenken! Ich hoffe du erkennst meine Ironie, ich meine dies überhaupt nicht böshaft sondern spiegle dir deine Worte mir gegenüber wieder. Es ist deine Meinung dass kleine Männer idealer für dich sind, gut. Meinung in Ordnung und akzeptiert :)

Einzig nicht toll wäre, dass darüber mit Sicherheit wieder viele Leute spotten würden. Aber die gingen mir, wie die ganzen Intoleranten heute auch schon, am Allerwertesten vorbei.

Ich würde nie spotten, über ein Paar nur weil der Mann kleiner ist. Du schließt auch von einigen (wenigen) auf andere Personen. Man kann andere Leute in ihrer Situation einfach akzeptieren und muss das aber selbst nicht so mögen oder sehen. Zum Beispiel eben dass ich keine kleinen Männer präferiere und es für mich nicht schön wäre. Bei dir ist es eben genau umgekehrt und du magst es nicht wenn der Mann so groß ist, wir haben doch alle unsere Meinungen und Gott sei Dank sind diese unterschiedlich.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde ich auf keinen Fall sagen, dass es ein Makel ist, wenn man körperlich klein ist, allerdings können das viele Menschen mit ihre Psyche nicht vereinbaren und aus diesem Grund gibt es Natürlichkeit auch Leute, die solche Menschen beispielsweise nicht als Lebenspartner wollen, nichts gegen dich misses_jessica. Es steht natürlich jedem frei seinen eigenen Geschmack zu entwickeln und aus diesem Grund gefallen manche Sachen einigen Leuten gar nicht und anderen Leuten wieder super. Dagegen kann man nichts tun und das muss dann jeder mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn ein Mann zwar klein ist, aber dafür einen super Charakter hat. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, da das nicht wirklich zum Thema gehört.

Ich bin selbst mit dem Alter von 14 Jahren schon 1,65 Meter groß und ich bin mi8r eigentlich ziemlich sicher, dass ich noch ein Stück wachsen werde. Ich persönlich könnte es mit meinem Gewissen vereinbaren Menschen abzulehnen, die klein sind, allerdings muss man hier auch sagen, dass ich keine Freundin haben will, die einen halben Meter kleiner ist, als ich. Da finde ich es wirklich nicht schlimm, wenn man solche Leute als Lebenspartner ablehnt, denn es ist halt für die Meisten wegen ihrer psychischen Einstellung schwer diese Menschen attraktiv zu finden. Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn man sehr kleinen Menschen aus den Weg geht oder sie sogar mobbt, weil sie eben nicht so groß sind. Dadurch wird das Selbstwertgefühl natürlich noch mehr angeschlagen. Das verschlimmert die ganze Sache noch ungemein.

Zu diesem Thema hat natürlich jede Persönlichkeit und jedes Individuum eine eigene Meinung, was auch gut verständlich ist. Manche finden halt, dass größere Menschen attraktiver sind, und andere sind der Meinung, dass man klein sein muss, um gut auszusehen. Das hat natürlich einige Vorteile, denn sonst wären viele kleine beziehungsweise große Männer oder eben Frauen Single, zumindest mehr als jetzt. Dann gäbe es meiner Meinung nach auch mehr Mobbing und hier würde sich das ganze Mobbing eigentlich überallhin ausbreiten und das ist das größte Problem an der ganzen Sache.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


misses_jessica hat geschrieben:Also was du mir an psychischen Problemen hier andichtest ist ja nicht mehr normal. Manche lehnen auch Männer ab, die kein hübsches Gesicht haben - sind sie jetzt abnormal weil sie nicht psychisch damit klar kommen?

Ich habe nirgends gesagt, dass du psychisch krank seist. Nur, wenn man mit bestimmten Dingen nicht klar kommt, wie angestarrt zu werden, oder wenn man sich komisch fühlt, weil man von kleinen Männern umgeben ist, dann liegt das nicht am Körper, sondern an der geistigen Einstellung, also an der Psyche. Leuchtet es dir jetzt ein? An der Psyche liegt es übrigens auch, dass du dich so schnell angegriffen fühlst, obwohl dich hier keiner beleidigt hat. ;) Nein, ernsthaft. Ich sehe es völlig neutral, nicht boshaft oder so. Es gibt eben Dinge, die sind psychisch, und Dinge, die sind körperlich. Allein das wollte ich ansprechen.

Mit der Ablehnung von Menschen, die man persönlich hässlich findet, hat das nicht unbedingt etwas zutun (wobei das natürlich auch etwas Psychisches ist, Geschmack ist ja auch psychisch bedingt). Das ist eine reine Geschmacksfrage. Eine reine Geschmacksfrage ist es auch, wenn man sagt, man findet kleine Männer nicht schön, oder was weiß ich. Aber, sich beschämt zu fühlen oder sich selbst als makelbehaftet zu sehen (weil man größer ist als die meisten Männer, soll ich dich noch einmal zitieren?), das ist dann für mich doch eine andere Ebene.

misses_jessica hat geschrieben:Ja und? Natürlich gibt es kleine Männer, aber ich möchte auch keinen Asiaten als Lebenspartner. Nenne mich oberflächlich.

Ja, mit oberflächlich hast du Recht (so nenne ich es durchaus, bestimmte Ethnien direkt als unattraktiv in eine Schublade zu werfen und vom Charakter gar nichts wissen zu wollen). Und genau, wie du das Recht hast, kleine Menschen nicht attraktiv zu finden, habe ich das Recht, oberflächliche Menschen unsympathisch zu finden. ;) Reine Geschmackssache (und eine kleine Stichelei am Rande, ich hoffe, du nimmst es nicht zu ernst). Nur, du glaubst nicht ernsthaft, dass es mich interessiert, wie du dir mit deiner Oberflächlichkeit (die du selbst zugibst), Chancen verbaust, oder? Ist doch dein Leben.

misses_jessica hat geschrieben:Das ist dann aber schon ein psychisches Problem deinerseits, oder? Du findest es nervig dass jemand viel größer ist als du? Na komm doch damit klar, deine psychische Unzulänglichkeit macht mir Bedenken!

Nur habe ich wegen größeren Männern keine psychischen Schmerzen, sondern rein körperliche, in Form eines steifen Halses, wenn ich sie mir länger ansehe. ;) Psychisch hat es auf mich keine Auswirkungen, ob ein Mensch klein oder groß ist.

misses_jessica hat geschrieben:Ich würde nie spotten, über ein Paar nur weil der Mann kleiner ist. Du schließt auch von einigen (wenigen) auf andere Personen.

Ich habe das nie direkt auf dich bezogen, sondern vom Allgemeinzustand gesprochen. Du schreibst ja auch, als große Frau wirst du angestarrt. Als Paar mit kleinem Mann und etwa gleichgroßer Frau passiert das ebenso. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wobei ich noch keinen so kleinen Partner hatte. Aber allein schon, wenn ich mit einem Kumpel in etwa meiner Körpergröße unterwegs bin, dann starren viele Menschen in der Bahn einen schon an.

Also, ich hoffe, du verstehst diesen Beitrag, wie er gemeint ist. Nicht allzu böse. Aber kleine verbale Dispute mag ich ab und zu. Ist psychisch bedingt. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wawa666 hat geschrieben:Ja, mit oberflächlich hast du Recht (so nenne ich es durchaus, bestimmte Ethnien direkt als unattraktiv in eine Schublade zu werfen und vom Charakter gar nichts wissen zu wollen). Und genau, wie du das Recht hast, kleine Menschen nicht attraktiv zu finden, habe ich das Recht, oberflächliche Menschen unsympathisch zu finden. ;) Reine Geschmackssache (und eine kleine Stichelei am Rande, ich hoffe, du nimmst es nicht zu ernst). Nur, du glaubst nicht ernsthaft, dass es mich interessiert, wie du dir mit deiner Oberflächlichkeit (die du selbst zugibst), Chancen verbaust, oder? Ist doch dein Leben.

Ich sage nicht dass mich der Charakter nicht interessiert, im Bezug auf den Menschen. Im Bezug auf eine Beziehung wäre es mir aber egal. Das mit den Chancen verbauen kann ich so nicht sagen, mein momentaniger Partner ist 1,92 Meter groß, der davor war mir "zu klein" und war einer der Gründe warum es nie "mehr" wurde. Hätte ich es mit dem weiter probiert, wäre ich auf die Dauer sowieso nicht wirklich glücklich gewesen (hat sich später auch rausgestellt dass die Person generell vom Charakter etwas anders war als erwartet, als ich ihm um etwas Abstand bat) - gemerkt hätte ich es aber später und somit vielleicht nie meinen Freund kennengelernt. Es ist vieles Schicksal und schließt man eine Tür, öffnet sich eben eine neue! Zumindest hoffe ich das :)

Also, ich hoffe, du verstehst diesen Beitrag, wie er gemeint ist. Nicht allzu böse. Aber kleine verbale Dispute mag ich ab und zu. Ist psychisch bedingt. ;)

Keinesfalls, meine Smileys haben dir auch signalisieren sollen, dass ich es nicht allzu ernst oder böse auffasse. Nur manche Wörter sind einfach unpassend, meiner Meinung nach. "meine psychische Unzulänglichkeit", "mein psychisches Problem"... ach du weißt schon. Und genau hierfür ist eben ein Forum da, nichts schlimmer als wenn alle jedem zustimmen und einer Meinung sind.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^