Allergiegetesteter Innenraum bei Autos

vom 12.04.2009, 14:49 Uhr

Hallo,

Ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus, das muss ich vorweg nehmen. ;) Ich bin aber neulich häufiger bei jemandem im Auto mitgefahren. Am Auto stand dran, es habe einen "allergiegetesteten Innenraum". Ich möchte interessehalber fragen, was ich mir darunter vorstellen kann.

Bezieht sich das "allergiegetestet" auf die verwendeten Materialien? Also wurden solche verwendet, gegen die keiner oder kaum einer allergisch ist? Oder bezieht sich das eventuell auf einen Pollenfilter vor der Lüftung, sodass zumindest durch die Belüftung keine Pollen in den Innenraum dringen können? Ich denke, es bezieht sich auf Ersteres, aber sicher bin ich mir nicht, daher frage ich einfach mal.

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

dieses Siegel wird vom TÜV vergeben und bezieht sich auf die im Innenraum des Autos verwendeten Materialien. Wenn ein Auto nun einen "Allergie getesteten Innenraum" ausweist, heißt dies nix anderes, als das die Materialien die verwendet wurden ein absolutes Minimum besitzen bei Menschen Allergien hervorzurufen.

Meines Wissens ist Ford bisher der einzige Hersteller, der solche Autos vermarktet. Diese Autos sind mit schadstoffarmen Materialien gebaut und enthalten zusätzlich serienmäßig einen Pollen- und Staubfilter.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^