FC Bayern - Aufstellung beim 4:0 gegen Eintracht Frankfurt

vom 12.04.2009, 14:38 Uhr

Hallo zusammen, mich als Bayern-Fan würde mal interessieren, was andere hier über die Aufstellung der Bayern beim 4:0 gegen Frankfurt denken.

Ich fand es gut, dass Klinsmann Ribéry als (hängende) Spitze aufgeboten hat, das hat sich ja auch in der dritten Minute gleich bewährt, als er ein schönes Tor geschossen hat. Schweinsteiger auf links fand ich auch in Ordnung, weil so der momentan sehr gut spielende Sosa auf rechts auftrumpfen konnte. Meiner Meinung nach war Sosa in den letzten Partien auch sehr gut, vielleicht könnte ja doch noch was aus ihm werden bei den Bayern.

Zé Roberto als LV finde ich die beste Alternative für Philipp Lahm, der ja leider verletzt ist. Und die RV-Position mit Lell - naja, Oddo hat in letzter Zeit ohnehin grottenschlecht gespielt, besonders im CL Spiel gegen Barca. Ich hoffe, dass die Bayern den Oddo nicht behalten, ihn wieder zurückgeben nach Mailand und sich für die nächste Saison auf dieser Position - oder auf der LV-Position, da man Lahm auch nach rechts ziehen kann - verstärken. Mein Wunschkandidat hier wäre Mohamadou Dabo, der ja im Gespräch ist, noch vor Zhirkov.

Interessant ist diese Aufstellung vom Samstag auch im Hinblick auf das Rückspiel gegen Barca. An ein "Wunder von München" braucht man zwar nicht glauben, aber ich hoffe, dass der FC Bayern sich zumindest ehrenhaft aus der Affäre zieht und man den Fans vielleicht sogar noch einen Sieg zur Ehrenrettung bietet. Ein offensiverer Ribéry, der sich die Bälle auch im Mittelfeld holen kann, ist da bestimmt keine schlechte Ausgangssituation. Und wenn Sosa so spielt wie am Samstag, gehört er bei der derzeitigen Personalsituation in die Anfangsaufstellung.

Mal sehen, wie sich die Elf am Dienstag schlägt, ich als treuer Fan werde den Jungs auf alle Fälle wieder die Daumen drücken, auch wenn das CL-Aus schon besiegelt ist.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »



Hallo Chris80!

Nach den letzten Auftritten von Sosa war ich auch ziemlich überrascht von ihm. Warum ihn dann wieder mal Klinsmann raus genommen hat konnte ich leider nicht verstehen.

Ze ist eine gute alternative als LV aber wenn er dort gefordert wird, kommt er zu oft in nöte. Was man natürlich gegen Frankfurt eher selten gesehen hat.

Das Schweinsteiger auf Links spielen kann, ist ja bekannt. Allerdings sehe ich einen Ribery auf der Position auch deutlich wertvoller. Selbst im Rückspiel gegen Barcelona glaube ich das er auf der linken Seite viel bewirken kann, da ich nicht glaube das Barcelona mit der besten Elf antritt.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


LucaToni hat geschrieben:Hallo Chris80!
Ze ist eine gute alternative als LV aber wenn er dort gefordert wird, kommt er zu oft in nöte. Was man natürlich gegen Frankfurt eher selten gesehen hat.

Das stimmt allerdings, meiner Meinung nach ist Zé Roberto auch etwas zu offensiv ausgerichtet, um diese Position auf Dauer zu spielen. Man sieht ihn ja auch relativ oft auf dem Flügel in Strafraumnähe, insbesondere gegen offensiv weniger starke Mannschaften wie Frankfurt. Auch Lahm geht ja gerne mal mit nach vorne zum Flanken oder sogar zum Torschuß, ist aber dann meistens defensiv eher wieder auf der Stelle als Zé.

LucaToni hat geschrieben:Allerdings sehe ich einen Ribery auf der Position auch deutlich wertvoller. Selbst im Rückspiel gegen Barcelona glaube ich das er auf der linken Seite viel bewirken kann, da ich nicht glaube das Barcelona mit der besten Elf antritt.

Das Problem ist hier einfach die Stürmersituation. Podolski hat in letzter Zeit in keinster Weise überzeugt, Klose fällt aus, Müller ist für so ein Spiel wie am Dienstag viel zu unerfahren, und Luca Toni profitiert als Abstauber und "Wandstürmer" von einem starken Sturmpartner.

Insofern finde ich die Flügelbesetzung mit Schweinsteiger links und Sosa rechts momentan die beste Alternative, insbesondere, weil Ribéry dadurch sich viel mehr auf dem Platz bewegen kann und sich die Bälle überall aus dem Mittelfeld holen kann. Das könnte bei seiner Dribbelstärke zu deutlich mehr Torfgefahr führen. Auf links ist er hierfür taktisch zu stark eingeschränkt.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^