Bildzeitung und www.bild.de das gleiche?

vom 11.09.2007, 14:34 Uhr

Die Bildzeitung hat ja auch ein Onlineangebot unter Bild.de
Doch frage ich mich, ob auf der Webseite die gleichen Meldungen stehen wie in der Zeitungsausgabe, oder ob unter Bild.de sozusagen nur die Topmeldungen aller Printausgaben stehen.
Oder handelt es sich um ein komplett eigenständiges Newsportal?
Da ich leider nicht so oft mir die Bildzeitung in Zeitungsform kaufe, frage ich hier im Forum ;)

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Hallo!

Da ich mir auch nicht die Bild-Zeitung kaufe, kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings glaube ich kaum, dass auf Bild.de alles steht, was auch in der Bildzeitung steht. Denn wenn das so wäre, würde sich die Bildzeitung kaum noch verkaufen und das wollen die Redakteure sicherlich nicht.
Ganz sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


aus meiner damaligen Praktikumszeit bei ner Elektrofirma kann ich zumindest sagen, das sich die Angestellten die immer für die Baustelle gekauft haben udn der Abteiliungsleiter hat immer am Rechner gesessen und unter anderem die Bild online ausgabe gelesen.... sie konnten sich immer über die "aktuellen" Bild Themen unterhalten :lol:

Ich hab mir meistens die Sportteile der letzten 4-5 Tage aus dem Altpapier gefischt, weil es da gleich stand und dann hab ich den Sportteil gelesen.

Er ging zumindest und ne eigene Seit nur mit Fußball is Klassse für ne 30 minütige Mittagspause :D

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß es auch nicht genau, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zu 100% übereinstimmt. Die Bild-Zeitung an sich ist ja auch nicht in ganz Deutschland gleich, ein Teil ist immer regional. Ich gehe mal davon aus, dass das Onlineangebot eine Ergänzung darstellt zur Zeitung. Außerdem ist es wahrscheinlich aktueller, da ja nicht immer noch alles vor Redaktionsschluss noch rein kommt.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die Internetseite von bild ist nahezu identisch mit der Bildzeitung und sogar meist aktueller. In der Bildzeitung sind manchmal die Artikel etwas ausführlicher aber meist nahezu identisch.

Auf Internetseite findet man dafür oft mehr Bilder und ab und zu auch aktuelle Videos zu den Nachrichten von reuters. Ich gebe für die Bild kein Geld aus, aber kostenlos lese ich sie gerne mal im Internet.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese fast garnicht mehr die BILD Zeitung. Viel mehr lese ich die Artikel auf bild.de. Man hat irgendwie nen besseren Überblick und das ganze ist kostenlos.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist es aktueller. Das klassische Zeitung lesen ist aber auch nicht schlecht. Hat einfach seinen Stil^^

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, eigentlich steht alles wasin der BILD-Zeitung steht auch online. Naja gut, Werbung ist online natürlich auch dazwischen, die muss man dann ignorieren. Online auf www.bild.de ist auch immer sehr aktuell!

Wenn ich mal BILD-Schlagzeilen lesen will, dann les ich online, denn für das Blatt geb ich nun wirklich kein Geld aus.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Damit ist vielleicht bald Schluss, denn Springer denkt darüber nach, den Zugang zu Online Ausgabe der BILD kostenpflichtig oder zu Teilbereichen kostenpflichtig zu machen - man brauch dann also vielleicht ein Online Abo.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kaufe mir die Bild-Zeitung eigentlich so gut wie nie. Ich lese im Internet sehr oft den Sportteil weil ich finde, dass die Bild hierüber immer sehr gut informiert ist. Glücklicherweise muss man für das Lesen im Internet nichts bezahlen, sonst würde ich mir auch ganz stark überlegen ob ich den Service nutzen würde. Als ich Ferienarbeit auf der Baustelle gemacht habe, habe ich aber gemerkt, dass die Artikel meist gleich sind, die online stehen und auch abgedruckt werden. Der große Vorteil beim Online lesen ist aber ganz klar, dass man einfach immer auf dem aktuellen Stand ist. Die Artikel werden sogar mehrmals am Tag ausgetauscht, was natürlich bei der Printausgabe nicht der Fall sein kann.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^