echte Glücksmomente

vom 03.04.2009, 17:05 Uhr

Gerade habe ich in den Nachrichten etwas kurioses gelesen. Eine Frau hatte im Lotto gewonnen, sie hat allerdings die Quittung verloren, so dass sie den Gewinn nicht abholen konnte.

Verzweifelt suchte sie lange Zeit. Auf dem Parkplatz des Supermarktes, in dem sie den Lottoschein gekauft hat, fand sie zufällig den Lottoschein. Noch dazu im Regen. Das ist Glück. Es kommt noch besser. Die Frau dachte, sie hätte 8000€ gewonnen, was ja schon eine Menge Geld ist. Aus den 8000€ wurden dann allerdings mehr als 4 Millionen Euro.

Jetzt meine Frage an euch. Hatte ihr schon einmal solche Momente? Wie wahrscheinlich ist es, dass man soviel Glück hat? Der Wind hätte die Quittung wegwehen können. Der Parkplatz war nass, aber die Quittung scheinbar noch lesbar. Ich hatte noch nie solch ein Glück. Wie geht es euch?

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genauso wahrscheinlich wie es ist, riesengroßes Pech zu haben. Solche Tage kennt doch bestimmt jeder von uns und ich denke, sie werden eben nicht so geschätzt oder bleiben nicht so stark in Erinnerung wie die Tage, an denen wir riesengroßes Pech haben und einfach alles schief läuft.

Zweifelsfrei ist es riesiges Glück gewesen, dass sie den Lottoschein noch gefunden hat, aber war es auch Glück, dass sie 4 Millionen statt 8.000 Euro gewonnen hat? Das war ja kein Glück, sondern eine Tatsache und das Glück entstand für sie nur deshalb, weil sie sich vertan hat und falsch gelesen oder gerechnet hat. Das ist ja kein Zufall gewesen, sondern stand von Anfang an fest.

Da kann ich natürlich nicht mithalten, aber es gab schon Moment, da hatte ich in anderer Hinsicht riesiges Glück. Schon häufiger Mal auf der Autobahn gab es Situationen, in denen ich genauso gut hätte sterben können oder zumindest einen sehr schweren Unfall haben und ich hatte bisher immer großes Glück bzw. habe noch rechtzeitig reagieren können. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Schwiegermutter hatte so ein Glück, nur nicht in diesem Ausmaß obwohl das im Auge des Betrachters liegen mag. Sie ging mit ihrem Hund spazieren und verlor aus welchen Gründen auch immer einen ihrer Ohrringe. Diese hatte sie von ihrem Mann zum Hochzeitstag geschenkt bekommen.

Dazu muss ich aber sagen, dass sie auf dem Dorf wohnt und den Ohrring auf einem Spaziergang durch den Wald verloren hat. Sie hat gesucht und gesucht aber da sie auch nicht wusste wo sie ihn ungefähr verloren hat, fand sie ihn nicht wieder.

Wochen später ging sie wieder spazieren, aus Gewohnheit die gleiche Strecke wie immer. Plötzlich sieht sie im Sand des Waldweges was blinken, weil kurz die Sonne im richtigen Winkel stand. Als sie sich bückte um zu gucken, fand sie Tatsache ihren verlorenen Ohrring wieder. Die Freude war groß und für sie war das ein großes Glück.

Ich habe das leider in dem Sinn noch nicht erlebt. Verloren habe ich schon genug aber selten wiedergefunden. Einen Kettenanhänger habe ich mal verloren, er fiel auf den Teppich, sprang weg und ich habe ihn trotz sehr langer Suche und Hilfe beim Suchen nie wieder gefunden.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^