Bücher: Bis(s) zum Morgengrauen und weiter

vom 01.04.2009, 12:21 Uhr

Hallo!

Ich habe vor kurzem alle 4 Bis(s) Bücher gelesen. Hat die noch jemand von euch gelesen? Über den Film wurde ja schon diskutiert, teilweise auch mit Kommentaren zum Buch. Aber es gibt ja 4 Bücher.

Ich wollte die Bücher zuerst gar nicht lesen, bis eine Kollegin mir alle gegeben hat und gemeint hat, ich muss die unbedingt lesen. Die ersten paar Seiten wollte ich überhaupt nicht aber ich war dann sehr schnell von der Schreibweise und der Geschichte selbst gefesselt, dass ich alle 4 Bücher in nur 13 Tagen gelesen habe.

Meine Kollegin hat gemeint, dass ihr Teil 3 Bis(s) zum Abendrot am wenigsten gefällt. Mir persönlich hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen und dafür fand ich den 2 Teil Bis(s) zur Mittagsstunde nicht so spannend. Die besten Teile sind für mich Teil 1 Bis(s) zum Morgengrauen und Teil 4 Bis(s) zum Ende der Nacht. Die sind für mich gleich gut.

Es hätte ja noch ein Buch geben sollen, dass die Geschichte aus Edwards Sicht schildert, aber leider hat die Autorin beschlossen, dieses nicht zu veröffentlichen, weil eine Raubkopie im Internet umher geht. Ich persönlich finde das sehr schade. Es wäre sicher interessant gewesen, dass alles noch mal aus einer anderen Sicht zu lesen.

Wie haben euch die Bücher gefallen? Welche Teile haben euch beim Lesen am meisten Spass gemacht?

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir war es genauso, ich wollte die Bücher erst überhaupt nicht lesen und habs immer weggeschoben. Irgendwann war mir abends so langweilig und meine Freundin hatte mir den ersten Teil mitgegeben, dass ich angefangen hab zu lesen. Da ich immer Abends nur max. eine Stunde gelesen habe, bin ich eher langsam vorran gekommen. Hab glaub ich für das erste Buch jetzt eine Woche gebraucht.

Ich bin begeistert davon und total gefesselt von der Geschichte. Ich hab letzten Freitag kurz vorm Schluss aufgehört zu lesen und kam erst Sonntag abend wieder dazu und genau ab da wurde es so furchtbar spannend, weil ja dann extrem was passiert ist. Meine Güte, ich hab automatisch immer schneller gelesen und konnt gar nicht mehr aufhören.

Nun werd ich mir noch die anderen Teile von meiner Freundin ausleihen, um mich eingemumelt in einer Decke auf den Balkon zu kuscheln und weiterzulesen. Allerdings muss ich dazu sagen, ich lese die Bücher lieber in Englisch als in Deutsch. Ist ein Fable von mir. Sobald ich die Möglichkeit habe, ziehe ich Englisch vor.

Ich werd mir am Sonntag auch erstmal den Film angucken, um zu sehen, ob die Kritiken berechtigt waren. Und danach gehts mit den nächsten Büchern weiter.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Biss - Bücher von Stephenie Meyer

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^