Sicherste und günstigste Airline?

vom 30.03.2009, 11:34 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Jahr noch viel vor: Ich möchte nach Brasilien und Peking (China) fliegen. Doch man hört ja öfters das Flugzeuge abstürzen, welche ist die sicherste Airline? Wo passieren am wenigsten Unfälle?

Allerdings sind beide Reisen ja ziemlich teuer, welches ist die günstigste? Na klar gibt es in Peking irgendwelche unbekannten, die sehr billig sind, aber sie sollte wenigstens bekannt sein und sicher, Danke

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann man doch überhaupt nicht pauschal sagen. Es stürzen ja auch Flugzeuge ab, die 'seriös' und bekannt sind und einen großen Namen haben. In ein Flugzeug zu steigen und sich schon auszurechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Airline ist, dass man abstürtzt, halte ich eh für sehr bedenklich. Ich achte beim Autokauf ja auch nicht darauf, welche Autos am meisten Unfälle hatten bisher, sondern gehe grundsätzlich eher davon aus, dass ich kein Auto kaufe, mit dem ich in den Tod fahre. Vielleicht solltest du ganz generell mal etwas an deiner Einstellung ändern.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es eben solche Listen gibt, auf denen steht, welche Airlines die 'Ältesten' Maschinen fliegt, d.h. eben die Maschinen mit den ältesten Ersatzteilen. Da standen vor etwa 3 oder 4 Jahren Lufthansa und Air France ganz vorne, was aber im Endeffekt ja auch nicht dazu führte, dass sie ständig abstürzen. Im Gegenteil.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^