Fensterverriegelung von Kunststofffenstern einstellen

vom 29.03.2009, 00:43 Uhr

Wir sind vor fast 1 1/2 Jahren hier in die Wohnung gezogen und beim Einzug haben wir unserem Vermieter schon darauf aufmerksam gemacht, dass im Badezimmer der Riegel von dem Fenster nicht richtig runtergeht. Wir haben es jetzt schon so oft gesagt, dass wir es leid sind und mein Mann will sich selber dran machen das Teil einzustellen. Er hat es aber noch nie gemacht.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung , wie man den Riegel des Fensters wieder zum Schließen bekommt? Es sind Fenster der Firma Bode / Etteln. Oder kann mir hier einer einen Tipp geben, wie man das einstellt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hätte längst die Firma Bode angerufen und gefragt, wie das zu ändern ist. Irgendein Fachmann wird das doch sagen können. Wenn dein Mann das selbst machen möchte ist das nicht so einfach. Wenn das nun schon seit eurem Einzug nicht klappt, kann es sein, dass etwas abgebrochen ist durch Gewalteinwirkung oder dass das Fenster verzogen ist.

Ferner kann die Sperrmechanik klemmen. Unter Umständen dürft ihr dann ein neues Fenster kaufen, weil euch keiner glauben muss, dass es beim Einzug schon war. Da ihr dem Vermieter das schon öfter gesagt habt, frage ich mich, warum ihr das nicht schriftlich macht und die Bitte hinzufügt euch mitzuteilen, wann jemand vorbeikommt, damit ihr auch da seid.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^