vom 28.03.2009
Talkteria: Mixlieder: Britney Spears und Linkin Park gemixt!
zu twitter Link in delicious speichern

Mixlieder: Britney Spears und Linkin Park gemixt!

Forum: Musik

Hallo!

Letztens habe ich auf Youtube aus Neugier Britneys neues Lied "CIrcus" angehört und in der Liste, wo ähnliche Lieder aufgeführt wurden, gabs dann auf einmal ein Lied, das mich hat stutzen lassen: Britney Spears vs. Linkin Park - Circus!Numb!Encore!: Klick.

Das hat mich wirklich geschockt, weil Britney ist ja nun totaler Pop und Linkin Park Nu Metal! Als ich mir das Lied dann angehört habe, war ich echt überrascht, denn es klingt total cool finde ich. Es ist wohl ein Mash-Up (auf Neudeutsch) von jemandem, der das häufiger macht.

Kennt ihr auch solche Mash-Ups, die tatsächlich etwas taugen? Ich kenne das ja noch von früher aus dem Radio mit Britney und Eminem oder so, aber die fand ich immer total bescheuert.

:: Glaswandlerin :: Beiträge 200:: 9.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kenne eine Variante, in der "Crazy" von Britney Spears und "So what" von Metallica gemixt wurden. Das Ergebnis war ziemlich witzig, es hieß dann "So Fucking Crazy" (zu finden hier).

Wenn ich mich recht erinnere hatte MTV mal eine Show, in der nur Clips mit solchen Lieder-Sandwiches gespielt wurden, daraus stammt jedenfalls auch dieses Exemplar. Der Name der Show fällt mir nicht mehr ein, aber die hatten schon ein beachtliches Repertoire an Mixen und die waren eben alle ziemlich professionell produziert, sowohl die Musik als auch die Videos dazu. Das habe ich immer gern geschaut, denn wenn sie gut gemacht sind, finde ich sowas eigentlich immer cool, besonders wenn die Songs so vollkommen verschieden sind.

Wobei der Unterschied bei deinem Beispiel nicht ganz so krass ist, denn die hier verwendete Version ja die mit dem Rapper Jay-Z ist, so dass da auch schon wieder Hip-Hop Elemente mit reinspielen. Allerdings scheint das ja auch weniger als Verarschung gedacht zu sein scheint, sondern als ernsthafer Remix, was dem Ganzen in meinen Augen schon wieder Qualität abspricht.

:: Sorcya :: Beiträge 2832:: 0.31 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn du dich für Mash-Ups interessierst wäre bestimmt "Mashup Germany" aka BenStilller das richtige für dich. Er kombiniert deutschsprachige Interpreten mit den weltweit berühmten Künstlern aus den USA. Auf seiner Webseite bietet er 4 Alben kostenlos und legal zum Download an, die man unbedingt gehört haben muss: www.mashup-germany.de

:: Spreng :: Beiträge 11:: 5.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche