Mass Effect 2 - mehr Shooterelemente

vom 27.03.2009, 18:24 Uhr

Hallo,
schon mit dem ersten Teil von „Mass Effect“ hat der Entwickler namens Bioware versucht, das Genre RPG mit Shooterelementen zu vermischen. Doch eigentlich merkte man dem Spiel an, dass es doch nicht wirklich viel mit einem Shooter zu tun hatte.

Nun äußerte sich Ray Muzyka,. der General Manager von Bioware zu dem Thema „Mass Effect 2“ und Shooter. Er sagte, dass man vor hat in dem zweiten Teil von „Mass Effect“ die Intensität der Action zu erhöhen und man mehr Shooter Elemente in den zweiten Teil einbauen wird.

Doch was aus diesen Äußerungen wird, ist fraglich, denn schon in dem ersten Teil von „Mass Effect“ versprach man einen Genre Mix, wie oben genannt. Und was daraus geworden ist, sieht man ja nunl

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieses Ziel auch von den Herstellern erreicht werden kann. Wir kennen dies wie du gesagt hast schon aus dem ersten Teil, Mass Effect. Dieser sollte eben RPG Elemente enthalten, allerdings sollte es überwiegend ein Shooter werden. Davon habe ich persönlich wenig mitgekriegt. Diese sogenannten Shooter Elemente waren nicht sehr atemraubend, von daher hat mich der erste Teil auch nicht wirklich begeistert. Sowieso sind die meisten Spiele mit dem Konzept RPG-Shooter nicht wirklich berauschend, denn nie kann soetwas wirklich umgesetzt werden.

Ich stehe wie einige andere Leute kritisch gegenüber Mass Effect und auch dem Nachfolger, Mass Effect 2. Hoffen wir mal, dass in diesem Teil die Shooter Elemente richtig "verbaut" werden. Aber zum Glück gibt es ja Trailer und auch Gametrailer, die das Leben ein wenig einfacher machen.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich sehe das persönlich ein bisschen anders, als ihr: Ich fand die Mischung ziemlich gut und fand es schön, viele Rollenspielelemente in dem Spiel zu haben.

Dass nun die Entwickler versuchen, für den zweiten Teil mehr Shooter-Elemente einzubauen finde ich nicht so toll, da ich erstens bezweifle, dass das Spiel dann dem ersten Teil noch ähnlich ist und da ich prinzipiell Shooter nicht so gerne mag.

MFG.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^