vom 27.03.2009
Talkteria: Mann fürs Leben gesucht - wo finde ich ihn?
zu twitter Link in delicious speichern

Mann fürs Leben gesucht - wo finde ich ihn?

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Ich suche einen Partner fürs Leben, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Von Disco-Bekanntschaften und Co. halte ich aber nicht viel. Deshalb dachte ich, dass ich es vielleicht einmal bei einer der Online Singlebörsen versuchen könnte. Allerdings gibt es von denen so viele, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Chance habe, einen ehrlichen Mann zu finden, der auf der Suche nach einer festen Beziehung und nicht nur nach einem Abenteuer ist? Mit welcher Börse habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir sagen, wovon ich lieber die Finger lassen sollte?

:: WilderKurde :: Beiträge 8:: 5.95 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dass, man den Mann fürs Leben in einer Online-Single-Börse findet, bezweifle ich. Es mag sein, dass sich hier und da mal Pärchen gefunden haben, bei denen es auch klappt. Aber ich persönlich würde in meinem realen Leben nach einem Mann suchen.

Eine lange dauerhafte Beziehung, die auf Liebe und Zuneigung beruht, hält nur dann, wenn man Gemeinsamkeiten hat. Dazu gehören zum Beispiel Hobbies. Oder Sportarten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man der Liebe in der Schule, Uni oder auf der Arbeit begegnet. Also eigentlich Orte, an denen man nach der Liebe gar nicht sucht. Und das würde ich auch empfehlen: Es bringt nichts verzweifelt nach einer Liebe zu suchen. Entspann dich und lass das Leben auf dich zukommen. Schreib dich in eine Sportgruppe ein oder in einen Leseclub. Schau erstmal, wo deine Vorlieben und Interessen im Leben liegen. Und geh da nicht zu verkrampft dran.

Die Liebe trifft einen immer unerwartet.

:: VitaminC :: Beiträge 41:: 26.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich habe die Ansicht das man den Partner des Lebens nicht suchen braucht. Eine Bekannte von mir sagte mal: Wer den Richtigen sucht wird den Falschen finden. Das ist wohl wahr. Irgendwann in deinem Leben wird sich der richtige Partner finden. Er wird sich schon bemerkbar machen. Warte einfach ab, Ich habe dasselbe auch vor kurzem erlebt. Alle meine Freunde hatten längst Freundinnen und ich stand immer als single da. Doch dann auf einem Dorffest haben wir uns gesehen und sind seitdem unzertrennlich. Wir haben uns von da an so gut wie jeden Tag gesehen, uns kennengelernt und verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen.

Wir sind jetzt in einem halben Jahr durch viele Phasen unseres Lebens (Prüfungen, berufliche Rückschläge) gegangen. Das hat uns alles so stark gemacht. Wir beide sind uns sicher das wir den Partner fürs Leben gefunden haben und das wir einander nie mehr hergeben.

Glaub mir, such nicht sondern warte einfach. Irgendwann wirst du den Richtigen finden.

:: ChRo :: Beiträge 35:: 19.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Erfahrung in dem Thema ist, dass wenn man nach einem Mann sucht, keinen findet. Immer, wenn ich nicht damit rechne, tritt wieder ein toller Mann in mein Leben. Leider war es bisher nicht die Liebe fürs Leben.

Meine Mutter hat ihren Freund auch im Internet kennengelernt und nun sind sie seit einem Jahr zusammen, streiten natürlich hin und wieder mal. Aber im Großen und Ganzen sind sie glücklich miteinander.

Ich selber halte nichts von diesen Singlebörsen. Den ganzen Tag vorm Computer sitzen und einen Mann suchen finde ich ist irgendwie nicht das Wahre. Geh lieber raus, unternimm was mit Freunden und deren Freunden, vielleicht ist ja da einer dabei. Oder geh in die Disco, auf Geburtstage und andere Feste, da findet sich bestimmt ein passender Mann für dich.

:: Christin13 :: Beiträge 117:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche