Preise richtig vergleichen - Geld sparen

vom 24.03.2009, 13:56 Uhr

Um Geld zu sparen versuche ich schon immer die Preise zu vergleichen, das ist aber nicht einfach weil in den Packungen immer eine andere Menge drin ist. Ich bin nicht so gut im Kopfrechnen dass ich das immer im Laden schnell umrechne. Ich finde das nicht gut dass einen die Firmen so in die Irre führen, es wäre doch viel besser wenn überall die selbe Menge drin wäre.

Beim Bier ist es ja auch so, da gibt es halbe Liter und die kann man dann auch super vergleichen.

» Polospieler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin auch kein meister im Kopfrechnen, trotzdem kann man die Preise der Waren in Geschäften gut vergleichen, ganz ohne Kopfrechnen.

Schau dir einfach mal die Preisetiketten etwas genauer an, da steht nämlich so gut wie immer drauf was 100 Gramm oder ein Kilogramm des gewünschten Produktes kosten würden auch wenn in der Packung nur 325 Gramm drin sind. Dann gehst du zum nächsten Produkt schaust dir da den umgerechnetetn Preis an und schon hast du einen guten Vergleich.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi

Wenn du das nächste Mal einkaufen gehst, dann gucke mal genau auf die Preisschilder. Unter dem tatsächlichen Preis steht eigentlich immer wie viel ein Kilo oder 100 Gramm davon kosten. So lässt es sich natürlich super schnell vergleichen und das große Kopfrechnen fällt aus.

Ich würde beim Einkaufen auch nicht rechnen wollen aber so muss man höchstens mal Gramm in Kilo umrechnen und das geht alle mal. Es ist echt erstaunlich was dann für Preisunterschiede rauskommen. Ich mache das immer so, weil ich es auch nicht einsehe für vermeintlich gleiche Produkte viel mehr auszugeben als vielleicht bei der Konkurrenz.

Viel Spaß beim Vergleichen in Zukunft, kann ein echter Sport draus werden.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge